Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreabolon?

Neuer Benutzer

Kreabolon?

Erstma hallo an alle, bin neu im Forum und hab gleich ma ne Frage:

Ich trainiere jetzt mit nem Kumpel seit ca. 8 Monaten regelmäßig alle 2 Tage. Sind auch schon Ergebnisse zu sehen. Wir wollten aber jetzt mal nächste Woche irgendwas nehmen um das Muskelwachsum noch etwas voran zu treiben.
    So... nun - da wir uns da nicht auskennen wollt ich ma Fragen ob das hier (Kreabolon) eine gute Wahl ist - wir sind durch nen Kumpel drauf gekommen, der sich das schon bestellt hatte. Und wenn das was taugt: soll man sich nochwas dazu bestellen?
    Falls das nix ist, könnt ihr uns was empfehlen?

Noch ein paar Angaben zu uns: Bin heute 17 geworden, er wirds in 2 Monaten.
    Genauere Angaben kann ich eher zu mir geben: bin ca 1,86m, wiege so um die 81kg (Fettanteil zwischen 13-14%; aber ich kenne ja eure Meinung zu den Wagen ^^).
    Hab noch ganz leichten Hüftspeck, aber sonst alles wegtrainiert. Mein Freund hat eher nen ... guten(?) oder hohen Stoffwechsel = isst sehr viel und hat wohl eher gegen 0% Fett ^^ (ist aber trotzdem kräftig).
    Erfahrungsgemäß machen wir die Geräte für unser Alter mit viel Gewicht - und auch beide bei fast jedem Gerät mit fast dem selben (wir trainieren eher an den "festen" Geräten und fast garnicht mit Kurz- oder Langahnteln - kann deshalb keine Angaben geben; hab nur mal meinen Bizepsumfang gemessen ~ 39cm; vor 2 Monaten).

Wenn ihr noch Angaben braucht, einfach melden.

Eine beiläufige Frage hätte ich noch: Wie nimmt man denn die Protein-Shakes ein? Ich meine kann man das auch einfach nur immer so nach dem Training machen (und wann? so ne Stunde danach?) oder muss man die wie beschrieben jeden Tag (auch öfters) zu sich nehmen um Erfolge zu haben?
    Ich muss sagen, ich hatte das so als ... "Nahrungsergänzung", oder so ähnlich angesehen, und die nur jedesmal nach dem Training getrunken.

Erstmal Danke, dass ihr den Text bis hierher gelesen habt ^^ - würde mich über schnelle Antworten freuen, da wir uns das Zeuch in nem verlängerten Wochenende (5 Tage frei) reinhauen wollten - das ist nächste Woche - um Unwohlsein durch irgendwelche Nebenwirkungen in der Schule zu vermeiden.

Bitte nich kloppen, bin da ein totaler Unwissender, dachte aber das passt besser in das Forum "Supplements" und freue mich über eure Ratschläge, in diesem Sinne:

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Grammostola
    1. Kreabolon ist überteuerter Schrott.
    2. Training nur an Geräten ist kein Training.
    3. Proteinshake: Je nachdem ob es Whey oder reguläres Protein ist.
    Whey eignet sich als Post-WO-Shake, Casein hingegen braucht zu lange und ist mehr oder weniger nur zum Ausgleichen der Stickstoffbilanz zu gebrauchen.

Danke für die echt schnelle Antwort O.o
    Zu 3.: Da schau ich dann drauf, wenn ich mir das nächste mal das Zeuch bestell, meins is jetzt sowieso leer - das hat sich dann erledigt - danke.

Zu 1.: Kannst du, oder sonstjemand, mir irgendwas empfehlen? Wie gesagt, wir wollten mal ein wenig das Muskelwachstum steigern. Wenns geht sollte es nicht das Hammerzeuch sein, wodurch uns dann noch ein 3. Bein wächst ^^, sollte aber schon deutlich was bringen.

und letztlich zu 2.: Warum ist das kein Taining? Ich meine, mir ist bekannt, dass es wohl mit Kurzhanteln mehr bringen würde, jedoch denke ich für das 1. Jahr, um eine gute Basis zu erhalten kann man doch ruhig auch die Geräte benutzen (wobei ich bei manchen Übungen auch nicht wüsste, wie ich sie ohne Gerät ausführen sollte - z.B. Latissimus oder Quesrbauchmuskulatur - wie gesagt solange sind wir noch nicht dabei)

Neuer Benutzer
    Du willst Wirkung ohne NW, das gibt es nicht.

Creatin ist mit einem leichten Kraftanstieg und leicht verbesserter Regeneration(wenn man Glück hat) noch das wirkungsvollste Supplement, alles was "deutlich was bringt" in deinem Sinne sind bereits Steroide.
    Also: Hartes Training, Disziplin und eine durchdachte Ernährung!
    Naja, was ich sagen wollte war einfach, dass ich kein großes Risiko eingehen wollte, was gravierende Schäden verursacht. Bei Creatin hab ich mich schon ein wenig durch den Sticky durchgelesen in dem Forum - mögliche Übelkeit etc. ohne langwierigen Schäden - das ist doch ok. Und das Creatin finde ich in Amazon z.B. unter Creatinmonohydrat, das ist es doch? Ich werde mich natürlich erst nochma durch ein paar Sachen durchlesen, bevor ich das bestelle.
    Und sollte man dazu vielleicht noch was bestellen?

Und wenn du diese "Basis" dann hast willst du an die freien Gewicht obwohl du da noch nichteinmal annähernd die Technik beherrschst? Merkst du was?
    So hab ich das ja nicht gesagt. Irgendwann muss man immer mal Anfangen, nicht wahr? Ich meinte, wenn wir von der Kraft her eine gute Basis haben, können wir uns ja dann die Technick erklären lassen, bzw. uns mehr darüber informieren. Fürs erste sind die Geräte ganz ok, und ich sehe keinen Nachteil dadurch.

Danke nochmals, für die Antwort

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    er nachteil an geräten ist, dass du einen vorgegebenen bewegungsraum hast. Freie Gewichte sind meiner Meinung nach effektiver (es sei den man ist Discopumper und macht z.B. Bizepcurls mit dem Rücken), weil du unter anderem das gleichgewicht halten und ausbalancieren musst

Creatin kann ich dir von Degussa empfehlen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chris1308
    er nachteil an geräten ist, dass du einen vorgegebenen bewegungsraum hast. Freie Gewichte sind meiner Meinung nach effektiver (es sei den man ist Discopumper und macht z.B. Bizepcurls mit dem Rücken), weil du unter anderem das gleichgewicht halten und ausbalancieren musst

Creatin kann ich dir von Degussa empfehlen
    Dann sag ich mal vielen Dank, werd mich dann wohl mal in nächster Zeit auf freie Gewichte umstellen.
    Und zu dem Creatin: Da schau ich gleich ma bei Degussa vorbei und berate mich mit meinem Kumpel.

Dann hat sich ja alles geklärt