Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

In den Muskelkater Reintrainieren?

Also im anbetracht der tasache das sich mein unterkörper mit meinem oberkörper zusammen entwickelt ( nicht erst später), und der tasache geschuldet das beim beanspruchen großer muskelgruppen ( beine ) auch mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden, ( korrigiert mich bitte falls ich mich irre),
    Habe ich begonnen in meinen training zumindest am anfang erst mal Kniebeuge einzubauen, ich hab rumprobiert wie viele ich schaff und soviel gewicht draufgepackt das ich gerade 3*10 schaffe, ( für den anfang),
    das ergebniß ist heftigster muskelkater jetzt schon 3 Tage meine frage ist soll ich jedesmal warten bis er vorbei ist? soll ich mit den gewichten runter gehen?
    Oder einfach den plan einhalten in den Muskelkater reintrainieren und die gewichte Halten?

Gesperrt
    Hallo
    Am Anfang gibt es immer ordentlich Kater,wie oft trainierst du denn Die Woche?
    Wie sieht dein Trainingsplan aus??!!!!
    Ich persönlich, lasse Muskeln ruhen wenn da noch der Muskelkater drinn sitzt.
    Ne Woche Pause ist minimum,aber da gehen die Meinungen in verschiedene Richtungen!!

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Weitermachen.
    Beim ersten Mal tuts doch immer weh...

Mach halt am Anfang nur 2 Sätze oder mach 1-2 Tage mehr Pause.

Gesperrt
    Siehste!!!!

Neuer Benutzer
    Mein trainigsplan ist eher zum abnehmen/ entfetten gedacht ich weis er ist nicht unbedingt gut, aber ich muß erst ma abbauen ( um mich wieder gern im spiegel anschauen zu können),zur sportlichen Vorgeschichte habe mit 10 jahren angefangen bis 17 hab ich traditionelles teakwondo gemacht danch 2 Jahre karate danach 1 jahr bund Hilfsausbilder
    dann zwei jahre street hockey und eishockey, und jetzt 7!!! jahre nichts mehr (bzw kurz mal rumprobiert) man kann sich glaub ich vorstellen was das für folgen hatte, von ca 75 kg auf 90 kfa ca 35%, uhhaaaa. im januar hab ich angefangen joggen zu gehen und liegestütze zumachen seit zwei monaten hab ich einen " plan"

der sieht so aus
    A:
    1.lockerungsübungen,
    2.Erwährmung mit Kicks, blocks und faustößen ca 5-7 min, sandsack
    3.3*20 liegestütze( anfang 3*10, ziel 3*35)
    3*seitliches hüfteheben( gleiche anzahl wie liegestütz( frauenübung )
    3*Situp Schräg ( gleiche anzahl wie liegestütz)
    als zirkel ohne pausen
    4.Kniebeuge mit ca 40kg (anfang)
    KH Bankdrücken 3*6-8, zZt 48kg
    Fliegende 3*6-8, zZt 13,5kg
    Hammercurls
    B:
    1.und 2. wie A
    3. 4*18 Crunches,4*18 Knie zum kopf ziehen auf der schrägbank( weis den namen nicht), 4* 18 Klappmesser
    als zirkel ohne pause( ziel4*35)
    4. militarypress 3*6-8
    Langhandelrudern 3*6-8
    Delt Row 3*18
    eventuell noch trizep wenn ich unter 50 min liege

C: morgentliches sprint intervalltraining: 3 min einlaufen, (12 sec sprint 8 sec locker auslaufen) das ganze 15mal danach 1 min lockeres nach luft ringen, das ganze 4 mal wiederholen, 5 min auslaufen. das sind von der haustür und zurück ca 30 min.

und ablaufen sollte es so:

Tag1: A
    Tag2:Intervalltr/b
    Tag3:Intervall/ Pause
    Tag4:A
    Tag5:Intervalltr/b
    Tag6:Intervall/Pause
    Tag7: komplettpause

Wenn nicht gerade der hammer muskelkater dazwischen kommt wie gerade,
    mit sicherheit nicht perfekt aber die pfunde purzeln, wie gesagt ich will abbauen und meine sehnen und bänder und muskeln auf eine maximal beanspruchung vorbereiten, dann ab mitte oktober aufbau bis bis mitte januar dann definition,
    bis mitte april aufbau und bis anfang juni kfa senken, so hab ichs mir zumindest ausgemalt.

schön gruß holmek
    bin von 90 jetzt auf 79 will kfa noch auf 10% senken
    und danach aufbauen aber nie wieder über 15% kommen, bin sogar bereit auf bier zu verzichten.

Gesperrt
    Du wärmst dich aber ordentlich auf...
    Ist bestimmt noch aus Kampfsportzeiten.
    Also was den Kfa. angeht,hast du gute Erfolge gemacht.
    Würde das so beibehalten,evtl Übungen Monatlich wechseln bevor der Stillstand kommt.Sonst alles super.Der Muskelkater ist da so i.O.
    Weiter machen...

Discopumper/in Avatar von Reeen
    ich trainiere auch einfach weiter, war am anfang bei dir auch so das ich voll muskelkater bekommen habe, aber ich habe dann einfach 2 tage später wieder trainiert und dann wieder... eben alle 2 tage, nach dem 3-4 mal training war es dann vorbei... und ist nie wieder gekommen, jedenfalls nicht so heftig, klar bißchen schon, wenn ich die wirklich mal heftig beim training beanspruche, aber sonst super

Gruß

Neuer Benutzer
    Ok mach ich ich werde einfach solange weitermachen bis ich die ziele erreicht habe,
    dh.: 3*35 liegestütze, 4*35 bauchquälung, gewichte halten bzw leicht errhöhen (was bei einem energie defiziet immer schwerer wird,und ein gewicht von ca 73,5-74kg, bei 1,83)ich schätze das ich dafür noch 3 wochen brauche, dann hab ich einen niedrigen kfa zwar auch wenig muskeln aber ich bin endlich kein klops mehr,das sehe ich dann als grundlage um loszulegen, und werde das dann mal bildlich festhalten und hier im forum posten, irgendwie muß ich mich ja motivieren.
    aber eins muß ich wirklich sagen es macht spaß, besonders nach einem training fühle ich mich wirklich gut und ausgeglichen, ich wuste doch das mir irgendwas gefehlt hat.

beim teakwondo war es oft so das wir total im sack waren, nach einer zeit habe ich dann begriffen das die größte rolle nicht der körper spielt sondern der kopf,

unser Großmeister( so heißen die trainer im kampfsport) hat immer gesagt:

"NEVER NEVER QUIT"

so und jetzt geb ich mir die kante...........

Discopumper/in Avatar von Reeen
    Zitat Zitat von Holmek
    so und jetzt geb ich mir die kante...........
    ist natürlich gut fürs training

Neuer Benutzer
    nein kein alk, eisen.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte