-
Sportbild Leser/in
Famous walk - sinn oder unsinn?
Neulich wollt ich bei meinem nackentraining mal was neues ausprobieren und den Famous Walk machen (2 schwere KH, damit shrugs machen und am obersten Punkt halten und auf und ab gehen so lange man kann) war mir aber ned ganz sicher ob das was bringt und hab den Stuiobesitzer gefragt (war früher selber pro) und der hat zu mir gemeint das das der größte Schwasinn ist da es ja keine symetrische Bewegung ist!
Ich denk mir nur das das doch sehr schlecht für den Rücken sein muss und wo ist der unterschied ob man dabei geht oder nur steht und die Spannung hält?
help pls!!!
-
Men`s Health Abonnent
bist du ein Model?
Farmer´s walk!
-
Sportbild Leser/in
Famer`s Walk
aso na sorry is ma doch egal wie das heißthauptsache ma weiß was gmeint is!
Mehr hast ned dazu beizutragen?
-
Men`s Health Abonnent
es soll bei richtiger ausführung die oberkörperkraft steigern und soll auch ideal sein, um die griffkraft zu steigern!
laufen sollte man ca 25m mit dem gewicht, bevor es aus den fingern gleitet...
zu der frage mit dem stehen/ oder gehen habe ich bisher auch keine antwort gefunden/erhalten...
aber ich kenne niemanden, der die übung im stehen ausführt!
hier hast du die suchergebnisse für "farmers walk" (farmer´s)
http://www.bbszene.de/board/search.php4?mode=results
-
Beim gehen wird die Rückenmuskulatur kompletter beansprucht als im Stehen.
-
sieht auf jeden fall super ***** aus. ich würd lachen müssen, aber wers mag.
-
Sportstudent/in
farmer's walk ist wohl die beste übung für das stiernacken- und kugelschulter-development. machs einfach mal bis zum exitus (also nicht nur ein satz), dann wirst du selber fühlen, was farmer's walk bedeutet.
aber:
2 schwere KH, damit shrugs machen und am obersten Punkt halten und auf und ab gehen so lange man kann
man hält den shrug nicht am obersten punkt. lass die schultern einfach hängen beim laufen.
-
ich mache seit neuestem farmers walk advanced. Einfach dabei Treppen steigen. Mein Verein hat zum Glück drei Stockwerke. Somit wird der farmers walk die ultimative Ganzkörperübung.
Beim raufgehen fangen die Wadln an zu glühen. Runter wirds für die quads lustig. Und die HF geht gegen Unendlich....
Grüße
Basti
-
hört sich ja ganz lustig an!
hmm mal nee treppe suchen gehen 
@ basti:
welches gewicht verwendest du wenn man fragen darf? ist es sinnvoll mit 10 kilo oder so? wohl eher nicht?
-
10 Kilo wären etwas zu wenig.
So mal ein Beitrag meinerseits hierzu. Wenn man Famers Walk im Stehen macht heißt die Übung Hercules Hold. Dabei werden fast! die gleichen Muskeln betätigt. Gibt aber Unterschiede. Weniger die Beine und auch der Rücken sind involviert. Rücken sowie Beine werden halt nur statisch trainiert. Auswirkungen auf die Belastung auf die Unterarme+Griffkraft hat die stehende Variante meines Wissens nicht...
Mfg Tobi 87