-
Men`s Health Abonnent
koffein,
tag leute,
ich wollte meine müdenphasen überwinden, also klar, red bull muss her,
30 min nach genuss dieses wachmachers bin ich eingepennt. -.-.
so nun hab ich gedacht ja, da müssen koffein tabl. her, nun my question:
gibts die einfach so in der apotheke?? ohne rezept, oder gibt es da schwache, und die starken nur per rezept?!
ich muss dazu sagen das ich keinen kaffee trinke und auch sonst nichts koffein haltiges zu mir nehme, da dachte ich, na so ein red bull, des haut rein...
unnötiges gesöff...
oder vllt. doch ins supp forum!?
-
Schwarztee kann auch helfen.
Koffeintabletten gibts einfach so auch in suppshops.
Guarana Tabletten wärn auch ne Idee.
Oder einfach mal ausschlafen...
-
Ja gibts ohne Probleme in der Apotheke,einfach fragen wegen den Dosierungen.Versuchs mal,ansonsten gibts wie schon erwähnt in Suppshops auch höhere Dosierungen.Red Bull und so Zeug wirkt meist eh erst nach 2-3 Stunden.Das andere ist Einbildung das das gleich wirkt.Und unter nem liter wirkt das bei mir eh nicht .
-
BBszene kennt mich
Coffeintabletten gibt es relativ günstig in der Apotheke
Bringt aber nach einiger Zeit Gewöhnung mit sich.
-
naja, koffein funktioniert doch so:
Das koffein dockt an die rezeptoren an an die normalerweise ein körpereigener stoff andockt und dem köper damit (wenn alle rezeptoren besetzt sind) das signal gibt das er schlaf braucht.
Da das koffein jetz aber die rezeptoren besetzt wirste nicht müde, falls du aber schon müde bist kann das koffein nichtmehr andocken weils durch den körpereigenen stoff blockiert ist, also kannste wenn du müde bist soviel koffeein trinken wie du willst , das wird nicht mehr so viel bringen.
Ich hab die erfahrung gemacht dass wenn man imnicht müden zustant viel koffein zu sich nimmt(bei ner lan.....cola....wick energy bonbons) man ne gute chance hat wach zu bleiben, allerdings ist schlafentzug irgendwie nicht lustig.....
-
Eisenbeißer/in
coffeinum 0,2g von merck - 20tabletten ca. 4,20
-
Eisenbeißer/in
das Problem der Energydrinks ist dass dort viel Zucker (10 g / 100 ml ) drin ist, das bedeutet natürlich dass der Blutzuckerspiegel nach dem kurzfristigen Ansteigen in den Keller sinkt. Auch wenn man Anfangs vielleicht sehr wach scheint (wird dann wegen des Zuckers sein aber nicht wegen des Koffeins) kann man danach schnell müde werden. Wenn du dann wieder aufgewacht bist solltest du wegen des Koffeins doch aber wach bleiben
-
Men`s Health Abonnent
wenn, dann nur red bull shugerfree... also scheidet das mit dem zucker aus,
ich denk ich leg mir par tabl. zu, für den "notfall"