Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Labrumläsion!

Hallo,
    war demletzt bei der Kernspint und es kam raus das ich eine Labrumläsion in der rechten Schulter habe ( eine beschädigung des knorpels )
    ich gehe bald in eine spezialklinik und lass es operieren.blos wusste bis jetzt kein arzt wielang ich nicht trainieren kann ! der arzt beim kernspint meinte 3-4 wochen.im internet steht 4 wochen kann ich den arm bewegen und richtigen sport erst nach 7 monaten !!! ein physiotherapeut meinte er hätte mal einen handballer der 3 monate verletzt war und dann wieder handball gespielt hat... hat jmd damit erfahrungen kommt anscheinend recht häufig vor !

ps : mein labrum ist nicht gerissen sondern nur beschädidt falls das hilft !

greetz !

Men`s Health Abonnent
    kommt einfach drauf an, wie die OP dann läuft... wie schnell du wieder vollen Bew.umfang erreichst bzw. wie gut das verheilt. Setzt dir kein direktes Datum, das macht nur Druck! Zu zeitige Steigerung kann viel mehr Probleme machen, als wenn man noch 1-2 Wochen länger wartet!

Neuer Benutzer
    Hi
    willkommen im Club. Hab das auch schon hinter mir.
    Hate mir mal bei nem Mopedunfall den rechten Arm nach hinten überstreckt.
    Bin dann auch gleich zu Orthopäden. Der hats genau gewusst aber es wurde nichts gemacht. Ich sollte "nur" mit dem Krafttraining aufhören damit es nicht schlimmer wird.
    Ja und so wie es nun mal ist nach 2 Wochen wieder weitergemacht.
    Hab mir dann inerhalb kurzer Zeit weitere 4 Mal die Schulter ausgekugelt.
    Dann haben sie mich endlich in die Röhre geschickt. Und ja Labrum und Bizepsanker angerissen. Autsch.
    Wurde dann operiert. Da kommt was auf dich zu. Hier mal mein Behandlungsschema. http://img251.imageshack.us/img251/1509/70966414ws6.png

Die ersten 8 Wochen sollte man sich auf jeden Fall dran halten.
    Hab nach 10 Wochen wieder (von vorne!!) angefangen.
    Keine Kraft, Schmerzen im Elbogen da man ihn ja fast 8 Wochen nicht belastet.
    Hab ich auch heute noch nach fast nem halben Jahr.
    Aber mit der Zeit wirds wieder.
    Hab in der Zeit fast 10 Kilo abgenommen.
    War bei mir so.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Gruß Manuel

Lesezeichen