Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer Avatar von loch-ness

--> "Geeigneter Masseplan - körperentschprechend" !!

Meine Daten: 178 cm, 71kg, 16 Jahre

Ich suche nach einem geeigneten Masseplan für mich ... meine ernährung ist ausreichend und nehme auch zusätzlich noch "american weight gainer" und "kre-alkalyn". ich gehe 4 mal die woche ... also wenn es geht einen 4er Split.
    Am liebsten wäre mir Brust und Triceps an einem Tag und an dem anderen Rücken und Biceps und das 2 ma in der woche ... Beine sind sehr gut.. 3 mal die Woche Fussball... Naja ich hoffe mal mir kann jemand weiter helfen und evtl. einen MASSEPLAN aufstellen.

BItte Übungsname, Satzanzahl und WIederholungszahl angeben.

Vielen dank im voraus !!

Sportstudent/in
    Hallo loch-ness,

zu Deinem Anliegen zitiere ich mal Crossfire vom April diesen Jahres:
    Zitat Zitat von Crossfire
    @threadsteller: Trainiere doch bitte anstelle weitere zusammenstellungsversuche anzustellen mit diesem Plan...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Hinter dem Link verbirgt sich der wkm-Plan, den Du 3-4x pro Woche durchführst, die beiden Trainingseinheiten immer abwechselnd.
    Zitat Zitat von loch-ness
    BItte Übungsname, Satzanzahl und WIederholungszahl angeben.
    Nee, das läuft nicht, weil's nur Richtwerte gibt. Fang an mit jeweils drei Sätzen zu je 8-12 Wdhs. und variiere das ganze auch mal. Manchmal geht locker noch ein 4. Satz, wohingegen an anderen Tagen schon nach deren zwei die Sterne sichtbar werden. Höre auf Deinen Körper und vergiß nicht die Beine zu trainieren. Wird Dir beim Fußballspielen zugute kommen.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer Avatar von loch-ness
    Vielen Dank für die Auskunft,

aber ich denk Masseaufbau befindet sich in der Wiederholungszahl 6-8 odeR? .. ähm noch ne frage .. ist es sinn voll wenn ich z.b. falchbankdrücken 1. satz 8wdh, 2. satz 6 wdh, und den 3. 20-30 (d.h. soviel wie geht) und das halt bei all meinen übungen rücken arme triceps etc. Dies wurde mir so von meinem trainier vermittelt, da wenn am ende nochma soviele wdhs macht wie es geht, dann würde mehr blut in den muskel kommen und so würde er sich formen...

würde mich über antwoten freuen .. dankeschön !!

Sportstudent/in
    aber ich denk Masseaufbau befindet sich in der Wiederholungszahl 6-8 odeR?
    Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle, wie die individuelle Muskelfaserzusammensetzung und die Kadenz (Ausführungsgeschwindigkeit) der Übungen.
    .. ähm noch ne frage .. ist es sinn voll wenn ich z.b. falchbankdrücken 1. satz 8wdh, 2. satz 6 wdh, und den 3. 20-30 (d.h. soviel wie geht) und das halt bei all meinen übungen rücken arme triceps etc.
    Das wäre dann quasi eine Periodisierung innerhalb einer TE. Kann man so machen, aber schaust halt, daß Du noch einen weiteren Satz vor dem 30er einbaust, sonst ist das Volumen der schweren Sätze ein bissel arg gering. Dein Trainer spricht auf den Pump an, doch ob der wirklich nötig ist, darüber gibt's etliche spannende Freds hier. Wenn's Dir gut tut, mach den abschließenden Pumpsatz, aber vergiß dabei nicht die schweren Sätze.

Viele Grüße,
    Franconio