
-
Symetrieprobleme
Hey,
bin 17 und trainiere jetzt genau 2 Jahre...Ich hab massive Symetrie Probleme, d.h. links ist deutlich kleiner als rechts(Lat, Brust, Arm..)
Ich trainiere meist Grundübungen (Latziehen, Rudern, BD, KH, KB...) Ich hab auch wenig ISOs im Programm(Bi, Tri,Quad,Waden)
Die Übungen, die ich mit 2KHs mache körperseiten getrennt mache, mache ich zuerst mit links(schwach), mache da meine WHs und dann mit rechts die gleiche WHs.
Wie kann ich das ausmerzen?
-
Men`s Health Abonnent
Am besten weitermachen und abwarten wie sich die Dinge entwickeln...ich habe die Erfahrung gemacht, das Symetrieunterschiede von Zeit zu Zeit immer kleiner werden, bis sie kaum noch auffallen...
Also durchhalten...auf keinen Fall eine Seite mehr/härter als die andere trainieren. Auf lange Sicht wirst du eher damit Symetrie Probleme bekommen als von der Genetikseite her.
-
Also...
...ich hab im Schulter/Nackenbereich n Symmetrieproblem. Ist rechts sichtbar weniger massig als links. Liegt evtl. daran, dass ich früher immer in der Schule den Rucksack auf einer Seite getragen habe. Hab ich damals halt nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich trainiere aber auch beidseitig weiter und die Unterschiede werden tatsächlich geringer...
Teilweise arbeite ich auch mit leichteren Gewichten nur einseitig dann. Obs was bringt oder nicht - ich denke schon.
Aber kann auch nach hinten losgehen nur einseitiges trainieren.
Gruß
Daniel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen