-
75-kg-Experte/in
Effektives Wadentraining bei schlechter Veranlagung gesucht
Ich frage für einen Kumpel, ob Ihr gute Übungen auf Lager habt - auch welche, die man vielleicht zu Hause machen kann?!
Und welche Methode wäre am vernünftigsten und effektivsten, wenn man eine schlechte Veranlagung zum Wadenaufbau hat (mit Satzzahl, Pyramide?, Häufigkeit usw.)
Schon im voraus vielen Dank!
-
Sportstudent/in
er soll einfach alles ausprobieren ist bei jedem anders!
meine wollen auch nicht wachsen aber am ehersten hat mir noch hohes volumen mit loaded streching geholfen!
-
Eisenbeißer/in
bei mir ging es komischerweise als ich ne zeit lang regelmäßig seilchenspringen gemacht hab, aber irgendjemand hat das springseil aus dem trainingsraum geklaut...
-
Eisenbeißer/in
loaded streching, 21er, zwischen den sätzen mal auf die zehenspitzen stellen und halten - obs was hilft weiß ich nicht, sind aber ganz schöne schmerzen
-
BB-Schwergewicht
Mehrmals die Woche viele schwere Sätze und zum Schluß 1-2 Pumpsätze
zB. 3x die Woche
Übung1 2 Aufwärmsätze, 2 Schwere
Übung2 2 Schwere, 2 Pumpsätze (25+Wdh.)
-
Flex Leser
In den Satzpausen Stretching, und was mir viel gebracht hat, ist, direkt nach dem Wadentraining Joggen zu gehen.
Hab das erst seit 2 Monaten ausprobiert, und schon ne Verbesserung gemerkt.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
HI!
Ich hab meine Waden eine Zeit lang ganz aus dem Programm gestrichen und siehe da, sie sind gewachsen 
Ne, Schmarn, ich hab kein extra Wadentraining mehr gemacht, nur Joggen und Oberschenkeltraining und anscheinend hatte ich sie vorher echt überlastet, denn sie sind echt gewachsten.
MfG
Morphy
-
Eisenbeißer/in
waden hat man, oder eben nicht
selbst die größten bb-tiere bekommen trotz training und ***** keine vernünftigen waden hin und werden von jedem fußballer übertroffen.
-
75-kg-Experte/in
Denk ich auch. Wadentrain ist bei schlechter Genetik die ineffektivste Angelegenheit im BB.
Meins:
6 Sätze (nicht am Beintag) zu Beginn des Trainings - schwer, stehend, einbeinig mit viel Zusatzgewicht - im 10-20 Wh-Bereich
-
Men`s Health Abonnent
2 Sätze zum aufwärmen
dann
2 Arbeitssätze mit jeweils 3 Übungen von 4 möglichen
- Wadenheben sitzend
- sitzend an der geraden Beinpresse(sehr effektiv durch die gedehnte Stellung der Waden)
- Wadenheben stehend
- Donkeywadenheben mit Partner(Lieblingsübung, sehr effektiv durch gedehnte Stellung)