Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Beinpresse einbeining machen???

Hallo, ich habe ein Problem.....ich bin zu stark

Mal im erst, bei uns im Studio ist die Beinpresse gewichtsmässig sehr bescheiden ausgefallen. Und da ich in der letzen Zeit beim Kniebeugen Problem mit dem Rücken habe, dachte ich man könnte doch die Beinpresse einbeinig machen.

Hat das schon mal einer ausprobiert? Spricht irgendwas dagegen die Übung so zu machen?

Neuer Benutzer
    Ich habe dasselbe Problem gehabt und hab das auch einbeinig probiert. Es funktioniert sehr gut, vielleicht besser als gewöhnliche.

Viele berühmte Trainern haben verschiedene Übungen einbeinig empfehlt, ich kann das nicht auf deutsch erklären, aber es ist möglich Artikeln auf english zu lesen.
    So probiere es aus!

http://www.exrx.net/WeightExercises/...5LegPress.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...HackSquat.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...eLegSquat.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...plitSquat.html

Gesperrt
    ich mach ab & zu kniebeuge einbeinig. ein echter hingucker...

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Hallo, ich habe ein Problem.....ich bin zu stark

Mal im erst, bei uns im Studio ist die Beinpresse gewichtsmässig sehr bescheiden ausgefallen. Und da ich in der letzen Zeit beim Kniebeugen Problem mit dem Rücken habe, dachte ich man könnte doch die Beinpresse einbeinig machen.

Hat das schon mal einer ausprobiert? Spricht irgendwas dagegen die Übung so zu machen?
    Toll dass du so stark bist...warum machst dus nicht einfach anstatt hier groß herumzufragen?
    BTW: Wenn die Beinpresse nicht mit Gewichtscheiben beladen werden kann, kannst du sie sowieso vergessen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Toll dass du so stark bist...warum machst dus nicht einfach anstatt hier groß herumzufragen?
    BTW: Wenn die Beinpresse nicht mit Gewichtscheiben beladen werden kann, kannst du sie sowieso vergessen...

Finde es auch toll daß ich soooo stark bin, hätte nicht gedacht daß ich ausser dem Smiley noch ganz groß Ironie dahinter schreiben muss.

Warum ich frage?
    Wo sind wir hier?
    Ein Forum, richtig, oder?
    In einem Forum stell man nun mal fragen wenn man etwas nicht weis, oder die Meinungen andere einen interessiert. Man will damit eventuelle Fehler vermeiden usw.
    Ich hoffe daß ich dir weiterhelfen konnte, im Bezug auf deine Frage.

@all

Ich habe das jetzt mal getestet, und muss sagen daß es rein von der Koordination schon etwas anspruchsvoller ist. Das ganz fühlt sich zu anfangs sehr wackelig an, nach dem zweiten Satz habe ich mich aber schon wohler gefühlt dabei.
    Werde das mal beibehalten und mal schauen wie ich damit zurecht komme.

@Mr.Y
    Danke für die links

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Mir würd sowas motivationstechnisch nicht gut gefallen. Gerade bei schweren Gewichten muss man vermutlich auch aufs Kreuz aufpassen, da die Belastung nicht symetrisch ist.

Ich würd entweder das Studio wechseln oder Vorermüden und Bp als 2. Übung mit 20 Wiederholungen machen.

Gesperrt
    Motivationstechnisch gefällt mir das auch nicht, es auch nicht nur an der Beinpresse so daß mir die gewichte ausgehen.

Ich habe auch Beinstrecken schon vor der Beinpresse gemacht, was aber nicht einen so großen ermüdungseffekt nach sich zieht daß die gewichte mich voll auslasten.

Gesperrt
    Lassen sich da keine hübschen Mädels draufpacken,auf die Presse?
    Auf eine Beinpresse lässt sich doch irgendwie Gewicht draufpacken.Würde dann da auch abhauen,wenn du da nur rumeierst.irgendwann willst du ja auch mal was drauftun!

Gesperrt
    Wir haben da so hübsche verchromte Handeln, die stapele ich sonst immer drauf.
    Mir ist die Rennerei nur zu blöd.

Denke ich werde gegen ende des Jahres das Studio wechseln, schade ist nur daß ich sehr viele nette bekannte und freunde habe die dort Trainieren und der Landen gehört auch noch einem ehemaligen Klassenkameraden.

Das heißt ein wohl Prioritäten setzen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich würd mal die Technik bei Kniebeugen überarbeiten bzw. hier im Forum mal drüber schauen lassen, bevor ich zum sch... Maschinen Training gehe...

Nur meine Meinung...!

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte