-
Cardio nachts?
Hallo
Ich mache seit längerer Zeit mein Cardio am liebsten Nachts so zwischen 23.00-02.00 weil ich danach besser schlafen kann,und es mir in dieser Zeit am meisten Spass macht.Ist es schlecht für die Regeneration oder hat es sonstige Nachteile so spät zu tranieren?
Gruß
-
BB-Schwergewicht
Fühlst du dich besser wenn du nachtsw Cario machst, als am Tag?
Machs wann du willst...
-
ja weil ich Abends meistens richtiig Power habe,wenn es keine Nachteile hatt werde ich es aufjedenfall beibehalten,danke für den ratschlag.
-
Moin Bodyboy_91,
Wenn Du da "richtig Power" hast, dann wäre das ein guter Zeitpunkt für's Krafttraining. Cardio volle Pulle brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du anständig trainierst, es sei denn Du willst Dich im Ausdauerbereich verbessern. Und lockeres Cardio kann man immer machen; der Puls geht hinreichend schnell wieder runter. Ich laufe selbst öfters abends, doch wenn ich alles gebe, dann merke ich, daß ich pulsbedingt schlechter einschlafen kann. Also eher gechillt, dann ist es sogar förderlich zum Einschlafen, weil Du den ganzen Tagesstreß net mit ins Bett nimmst.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hui, ich finds auch OK, wenn du da mehr Power hast dann mach das, cardio machs ich am liebstens morgens gegen 10 Uhr, jedem dass seine! Ich kenn en paar Leute, die fangen erst gegen 11-12 Uhr(abends) an zu trainieren.
-
Hmm ich hab drüber nachgedacht und die Frage "kennt ihr gute und ungefährliche Mittel gegen Schlafstörungen?" ist sicher sinnvoller.Weiß jemand was ich gegen Schlafstörungen machen kann?
-
geh zum arzt, der kann dir bestimmt helfen.