-
75-kg-Experte/in
Wenig Zeit :(
Hallo ich bin Mike und ich habe ein Problem...
Ich werde in den nächsten 6 Monaten nicht viel Zeit zum Trainieren haben und möchte meinen TP mit hohem Volumen gerne gegen einen schön intensiven, kurzen Grundübungsplan tauschen.
Ich habe überlegt, die Übungen des WKM Planes auf 2 oder 3 Tage aufzuteilen und pro Übung 3 Sätze zu 8-10 WHs zu machen.
Klingt das in euren Ohren Sinnvoll? Mir kommt das so wenig vor...
Greez Mike
-
BB-Schwergewicht
Teils auf zwei Tage auf:
(Wie vorgeschlagen)
TE1: Beugen, BD, vorg. Rudern
TE2: Kreuzheben, Military Press, Klimmis
Da kommst du auf etwa 1-1.5 h oder weniger...
Mach halt noch jeweils 1-2 Aufwärmsätze bei jeder Übung und fertig
-
weniger ist manchmal mehr
irgendwann musst du so oder so dein plan ändern, wenn du merkst du kommst nicht weiter
probiers einfach aus auf zwei tage verteilt
-
Neuer Benutzer
Eine Alternative wäre es auch, dich mal hier im "Pitt"-Bereich einzulesen. Hab es selbst jetzt die erste Woche ausprobiert und bin sehr zu frieden. Die Trainingseinheiten sind im Gegensatz zum herkömmlichen Volumen-Training kürzer und lassen dich den Tod vor Augen haben( ). Also, zumindest einen Versuch ist es auf jedenfall wert 
Gruß,
HobbyHulk
-
75-kg-Experte/in
nur mut zum WKM plan. mir kam es auch etwas wenig vor, aber mit der richtigen intensität geschehen wunder damit.
ok keine richtigen, aber ich hab ~ 4 kilo muskeln aufgebaut in nicht ganz 3 monaten. vorher ging es mit einen typischen 3er split viel langsamer...
also ich bin sehr gut damit gefahren und dass obwohl ich immer unter 60 min trainingszeit geblieben bin.
viel glück
meister
-
Eisenbeißer/in
PITT- ganz klar!
Kannste 2-3x die Woche ne halbe Stunde trainieren, schneller gehts net, fordert aber auch ungemein.
Probiers aus.
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antworten!
Ich verstehe nicht ganz was dieses Pitt ist, ich hab das so vertanden:
Ich nehme ein Geicht das ich 10x in einem durch stemmen könnte, mache damit 5 wiederholungen und lasse dann von Wiederholung zu Wiederholung eine Pause, damit ich am Ende auf ca. 20 komme...
Meine Fragen:
Wie lange dürfen die Pausen werden?
Wendet man das bei Kreuzheben, KB etc. auch an? (bzw. ist der Plan ohne Trainingsparner überhaupt sinvoll?)
Mach ich das bis zum MV?
Passt es wenn ich es so aufteile?
T1: Kniebeugen, BD, LH Rudern, KH Curls
T2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken, Trizeps-Seilzug
Denke da an 3 Sätze pro Übung.
Ich hoffe ich habe das mit dem Pitt halbwegs kapiert. Bitte um schnelle Antwort, würde gerne in 1 Stunde ins Studio und meinen neuen Erkentnisse erproben