-
Sportstudent/in
Ginkgo
Hi,
hab gerade das hier gelesen, unter der Beschreibung der Effekte von Ginkgo:
"Über 30 Studien wurden seit 1975 über Giinkgo publiziert, die beweisen, dass Ginkgo den Blutfluss zwischen Körper und Gehirn verstärkt. Ginkgo erhöht die Produktion von Adenosine Triphosphate (ATP, das universale Energiemolekül). Es verbessert auch die Fähigkeit des Gehirns Glukose zu metabolisieren und verhindert Thrombozytenaggregrationen innerhalb der Aterienwände, indem es diese flexibel hält. Es verbessert die Transmission der Nervensignale und fungiert als starker Antioxidant."
Was ist davon zu halten, bringt es sportlich gesehen was, hat es schon mal jemand probiert?
Danke
gx
-
Ich hab mir Ginko mal zum Spaß mitbestellt (ist ja nicht teuer), da ich gelesen hatte, dass es die Lernleistung verbessern kann (Stichwort: Studium).
Ich habs dafür dann nie verwendet, aber mal als Workout-Booster versucht. Ginko soll hier ein konzentrierteres Training ermöglichen. Eine Empfehlung lautet 120mg Ginko 30-60 min vor dem Training. Hatte nicht das Gefühl sehr viel wacher oder konzentrierter zu sein (z.B. im Vergleich zu Koffein), aber war ok. Außerdem hatte ich einen leicht besseren Pump, vor allem in den Beinen. Ginko soll die Durchblutung der Extremitäten erhöhen, könnte also passen. Vielleicht wars aber auch nur Einbildung...
Kannsts ja - just for fun - mal testen (ich hatte übrigens Ginko Biloba von Scitec)!
Gruß