-
Eisenbeißer/in
WUAP WM Horn/Österreich
ja also bei der UAP WM ist es wenn man so sagen will nicht schlecht gelaufen!
man bedenke ich war am vortag mörderisch verkühlt und habe mich mit hilfe von überdosierten grippemitteln wieder auf den damm gebracht um starten zu können ....
....zusätzlich war ja das problem mit welchem gewicht ich den erstversuch machen soll da ich ja im training nichtmal mit 300kg auf die brust gekommen bin!
nach ein paar (shirttechnischen) ratschlägen von DIRTY HARRY Selsam hab ich mich entschlossen mit 280 anzufangen und bekamm diese auch gültig (2:1) was mich sehr verwunderte weil ich nach meinem körpergefühl die armen noch nicht komplett gestreckt hatte, aber was solls gütlig ist gültig
2. versuch 295 im lockout verreckt
3. versuch 295 gedrückt aber leider abwärtsbewegung drin gehabt somit ex aequo 280 gedrückt und aufgrund meines höheren körpergewichts 2. platz also vize, besser gings nicht
lg don
ps: ergebnisse wie immer auf http://united-powerlifter.eu.tf
video folgt vielleicht!
pps: die anderen forenmitglieder die gestartet sind könnten dann ja auch gleich hier rein posten!
-
Men`s Health Abonnent
Vom Vienna Athletic Club sind 4 Leute gestartet, Daniel, Christof, Helmut und ich.
Daniel: Beuge --> 120, 140, 155 Bank: 100, 107.5x, 107.5x Heben: 180, 200, 210x
Super WK, alle Versuche die gültig waren 3:0, was ungültig war hat er aber drauf und wirds im nächsten WK auch zeigen..
Christoph (Riddle): Beuge --> 300, 320wr, 330wr Bank: 200, 215, 220x Heben: 280.5wr , 300wr, 305wr
Toller WK, ausschließlich neue (WK) Bestleistungen, Beuge, Heben und Total WR in der Junioren -110kg Klasse, und das obwohl ich ihn betreut hab 
Helmut: Bank und 3 Kampf
Bank mit 130 angefangen und 135 (WR) probiert, leider nicht geglückt der WR
Im 3 Kampf dann trotz Rückenproblemen tolle 120 gebeugt. 150 gezogen (alles natürlich locker) und die 135kg gedrückt und somit Single Bank sowie 3Kampf Bank WR
An alle drei Gratulation
Dann noch meine Wenigkeit, allerdings nur Bank
1. 155x --> wacklig auf der Brust, d.H langer Stop und dann verreckt
2. 155 --> wie im Training gut
3. 162.5 --> Shirt bisl weiter runter und waren sogar etwas leichter als die 155 weil ich "drin" war
4. 170.5x --> an dem Tag zu schwer,.. im nächsten WK dann 
@Don: Super,.. lass mich raten, Falten auf der Brust gemacht ? ^^ Beim Herbstcup drückst dann 300 ^^
mfG
-
Eisenbeißer/in
Offenbar übertraf sich Riddle wiedermal, wird wohl nix mit der neuen Badminton - Hoffnung he he he
-
Eisenbeißer/in
vom styrian power team sind noch gestartet:
peter kügler bank m55-59 -90kg 140WR/155WR/160WR/170WRX
er ist damit weltmeister bei seinem ersten wk geworden!
helmut pignitter bank open -90kg 225x/225/235x 2. platz
und als legionär des GBC
markus horanek open -82,5 170/177,5X/177,5 und somit auch Vize
lg don
-
Hallo Leute
Auch ich schreib ein wenig was dazu...
Zum WK:
Location: Fand ich echt genial, so wie ich mir das vorstelle...der Athlet ging von hinten auf die Bühne, so wie es sich meiner Meinung nach gehört! Auch das Aufwärmen war gut gelöst, man konnte durch eine Glasscheibe den Athleten beim Aufwärmen beobachten. Es gab für die Zuschauer eine Tribüne, wodurch der WK optimal zu beobachten war...
sprich Organisation: sehr gut!
Zu mir:
Diesmal musste ich nicht einmal entwässern, hatte in der früh 107,X also konnte ich ziemlich entspannt etwas essen und trinken vor der Waage...
Beuge:
Beim Aufwärmen hab ich das timing ein wenig verpasst und so war zwischen letzten Aufwärmversuch und Erstversuch nicht viel zeit...zumindest hatte ich am schluss den Aufwärmraum für mich allein
1st versuch 300kg waren etwas schwer beim rausheben aber waren recht schön zu beugen
2t versuch 320,5kg WR (von hara) jetzt etwas erholter zum versuch als beim 1sten schön gebeugt
3t versuch 330kg mein "geheimes" Ziel 3 faches körpergewicht. Ich dachte mir nur: die müssen gehen. Tatsache war: Sie waren absolut am limit aber gebeugt... Gültig.
Ab diesem moment war mir klar: Heute könnt was gehen....
Drücken...
Diesmal ging beim Aufwärmen alles gut!
1st versuch 200kg die waren beim letzten training verdammt schwer... naja unter 200kg wollt ich nicht beginnen... waren im endeffekt genau richtig und nicht schwer.
2t Versuch 215kg waren schön gabs nichts zu meckern: Gültig! Von nun an hab ich gerechnet ob sich mein Ziel im total ausgehen könnte...
3t Versuch 220kg was eigentlich mein ziel war... aber leider dürfte ich einen leichten technischen fehler gemacht haben und war ein wenig zu weit vorn mit der hantel und dann ging mir die Kraft aus... egal rechtzeitig abgenommen das ich keine kraft unnötig verbrauch! jetzt war auch klar was ich heben muss.
Heben...
1st Versuch 280kg hin und rauf - passt perfekt 
2t Versuch 300kg ...im vorfeld nervös... so oft probiert, immer gescheitert...meist lag es an den fingern oder an einem technikfehler...hin - gehoben - passt endlich 300kg!
wie ich dann zum sprechertisch hin gegangen bin ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, den gürtel zu schliessen..
3t Versuch 305kg ich wollte die 850 unbedingt! Optimistisch an die Hantel und gezogen - gehalten - passt... endlich 850! das war das gleiche gefühl wie damals bei den 800! einfach unbeschreiblich
Auch dem Daniel muss ich nochmal herzlich gratulieren!...
und auch dem Michi muss ich gratulieren! bin schon gespannt wieviel du beim nächsten WK schaffst! du steigerst dich in moment enorm!
Danke an Daniel und Michi... ohne euch wäre das nicht zustande gekommen! Ich werde mich auf jedenfall revanchieren 
Mein besonderer Dank gilt auch Harry, der nicht nur eine hervorragende Sprecherleistung erbracht hat, sondern auch eine große Hilfe beim angeben der Versuche gewesen ist.
Fazit: Ich habe meinen verpatzten WK vom sommer ausgebessert und habe so einiges über mich und mein Training gelernt, was ich natürlich in Zukunft in mein training einfließen lasse!
wer bilder oder dergleichen hat, bitte hier rein stellen oder mir zukommen lassen
fg
PS:
@don verdammt stark! Gratuliere!..ich denke zu wissen das 300kg nicht mehr lang auf sich warten lassen
-
75-kg-Experte/in
Gratulation an alle, vor allem aber an riddle mit WR in der Beuge und Heben!
850 kg ist wirklich eine ausgezeichnete Zahl für jemanden deines Alters!
-
Men`s Health Abonnent
ich gratuliere herzlichst zu dieser tollen leistung!
weiter so 
sg an markus & co
harry
-
Eisenbeißer/in
-
Gratuliere zu euren Leistungen
Habe ca. 500 Bilder die am Wochenende auf die Homepage kommen. Ergebnislisten und Punktelisten sind online - Rekordlisten sind auch online.
Da ich mir demnächst einen neuen Server kaufe ändert sich die Adresse der Homepage. Bitte daher nur auf den Domainnamen verlinken.
http://united-powerlifter.eu.tf/
Bis zum Weltcup 9.- 11. November in Trnava.
MH