-
kfa senken ?
Hi,
Also ich habe im moment nen körperfettanteil von 11,8 % und fühle mich irgentwie viel zu fett :/
Ich möchte mein kfa etwa so auf 8% senken nur wie?
Ich denke mal in der ernährung sollte ich auf wenig kohlenhydrate und fett seitzen protein dagegen hoch ansetzen oder?
Liege ich da richtig oder falsch?
Habt ihr vllt tipps wie man den runterbekommt, bei mir ist das problem auch eben das ich zuerst eiglt masse aufbauen will, daher sollte ich mich wohl noch gedulden und erst wenn ich genug masse hab vielleicht ne diät machen, um den kfa runter zu bekommen oder was denkt ihr?
mfg
-
Sportstudent/in
Erst definieren und danach wieder Masse draufpacken?
Dann war das definieren ja fast umsonst...
Lieber gleich Masse und danach definieren... Zum denken wirst du hier bzw im Abspeck Sub viel erfahren können. AD wäre da wohl genau das richtige.
-
Zum Fettabbau brauchst einfach eine negative Energiebilanz (weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen, mit 300kcal Defizit am Tag nimmst Du circa ein Kilo Fett im Monat ab, ohne Muskeln zu riskieren). Damit Du auch keine Muskeln dabei verlierst, ist Krafttraining und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr Eiweiß prot Tag und Kilo Körpergewicht) zu beachten.
Ob Du Dein Defizit mit zusätzlichem Verbrauch - Ausdauertraining (der Bedarf wird hier aber meist überschätzt) - oder mit weniger Essen erreichst, ist eigentlich egal. Beides ist eigentlich die beste Verbindung.
Wenn Dein Defizit nicht so gewaltig ist (300kcal ist eigentlich okay) und Du die KHs nicht so niedrig hälst, dass Du das Training zum Muskelaufbau nicht mehr schaffst, ist sicherlich auch Muskelmasseaufbau drinnen. Dein Fettanteil ist ja hoch genug.
Gruß
-
 Zitat von VVVVV
Zum Fettabbau brauchst einfach eine negative Energiebilanz (weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen, mit 300kcal Defizit am Tag nimmst Du circa ein Kilo Fett im Monat ab, ohne Muskeln zu riskieren). Damit Du auch keine Muskeln dabei verlierst, ist Krafttraining und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr Eiweiß prot Tag und Kilo Körpergewicht) zu beachten.
Ob Du Dein Defizit mit zusätzlichem Verbrauch - Ausdauertraining (der Bedarf wird hier aber meist überschätzt) - oder mit weniger Essen erreichst, ist eigentlich egal. Beides ist eigentlich die beste Verbindung.
Wenn Dein Defizit nicht so gewaltig ist (300kcal ist eigentlich okay) und Du die KHs nicht so niedrig hälst, dass Du das Training zum Muskelaufbau nicht mehr schaffst, ist sicherlich auch Muskelmasseaufbau drinnen. Dein Fettanteil ist ja hoch genug.
Gruß
Hab ich das richtig verstanden nur 300kcal am tag + viel protein wenn ich abnehmen will (an fett)
Ist doch ein bisschen wenig oder nicht?
-
Was heisst wenig du nimmst ja auch mit +300 Kalorien zu ! Wenn du also deinen Kalorien verbrauch nimmst und 300- nimmst hast du den Defizit den VVVVV beschrieben hat .
-
achso ja ich dachte er meint nur 300 kcal am tag ;D