Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

Warum beide Proteinpulver?

Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage zur gewohnheit von manchen hier und zwar gehts darum, dass einige Wheyprotein und noch zusätzlich 90 Protein zu sich nehmen, aber warum?
    Wieso reicht (euch) nciht eines der beiden Pulver?
    thx
    gx

75-kg-Experte/in
    ich nehm das zwar persönlich nicht aber soviel ich mitbekommen habe benutzen hier die meisten das whey dafür um den körper schell die stoffe zu geben ( ich glaube halbe stunde) nach dem training und in der früh, weil da der speicher leer ist und von dem protein 90 kann der körper über längere zeit die stoffe ziehen, ...

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ja das whey sollte man schon nach dem training zu sich nehmen, während so ein multikomponenten protein wie das body attack 90 halt einfach ne proteinreiche nahrung ersetzt (aber proteinreiche natürliche nahrung sollte man bevorzugen)

Gesperrt
    Also ich für meinen teil nehme nur whey. statt mehrkomponenten protein fahr ich mir lieber magerquark rein, ist auch billiger!

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Das Calciumcaseinat sorgt für eine positive Stickstoffbilanz im Körper ohne die kein Muskelaufbau stattfinden kann.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Lattenkasper
    Also ich für meinen teil nehme nur whey. statt mehrkomponenten protein fahr ich mir lieber magerquark rein, ist auch billiger!
    So siehts aus

Sportstudent/in Avatar von LP10
    (aber proteinreiche natürliche nahrung sollte man bevorzugen)
    der unterschied von magerquark/milchzu p-pulver ist nicht so groß wie von fleisch/fisch zu p-pulver.
    Zitat Zitat von Lattenkasper
    ich hatte einfach kein bock mir täglich 1 kilo quark reinzupfeifen. nehmen nur noch 500g und die fehlenden 60g protein kommen geshaked in mein verdauungsorgan

Sportstudent/in
    Ich persönlich denke das diese ganze Proteindiskussion absolut überbewertet wird. Die meisten hier werden wohl nicht mehr wie 2 Shakes bzw. 60g Proteinpulver am Tag zu sich nehmen. Ob man die nun in Form von Whey oder einem Mehrkomponenten Protein zu sich nimmt ist meiner Meinung nach Egal. Wichtig ist die normale Ernährung. Zudem kann ich es nicht verstehen warum Whey so hoch gelobt wird in allen Zeitungen. In der Praxis funktioniert dieser ganze Kram nicht so wie er beworben wird. Ich glaube das kein Sportler gigantische Massezuwächse verzeichnen konnte nur weil er brav Whey nach dem Training genommen hat. Das gleiche gilt für die ganzen Whey Isolate. In der Theorie hört sich das mit der schnellen Aufnahme immer super an aber in der Praxis bringt es keine Vorteile. Das man mit dem einen Proteinpulver mehr Muskeln aufbauen kann wie mit nem anderen halte ich für Quatsch. Soja und Weizenproteine würde ich natürlich auch nicht nehmen aber ob jetzt Whey oder Milk/Whey/Egg ist meiner Meinung nach egal

Sportstudent/in Avatar von LP10
    Zitat Zitat von marcel20006
    Ich persönlich denke das diese ganze Proteindiskussion absolut überbewertet wird. Die meisten hier werden wohl nicht mehr wie 2 Shakes bzw. 60g Proteinpulver am Tag zu sich nehmen. Ob man die nun in Form von Whey oder einem Mehrkomponenten Protein zu sich nimmt ist meiner Meinung nach Egal. Wichtig ist die normale Ernährung. Zudem kann ich es nicht verstehen warum Whey so hoch gelobt wird in allen Zeitungen. In der Praxis funktioniert dieser ganze Kram nicht so wie er beworben wird. Ich glaube das kein Sportler gigantische Massezuwächse verzeichnen konnte nur weil er brav Whey nach dem Training genommen hat. Das gleiche gilt für die ganzen Whey Isolate. In der Theorie hört sich das mit der schnellen Aufnahme immer super an aber in der Praxis bringt es keine Vorteile. Das man mit dem einen Proteinpulver mehr Muskeln aufbauen kann wie mit nem anderen halte ich für Quatsch. Soja und Weizenproteine würde ich natürlich auch nicht nehmen aber ob jetzt Whey oder Milk/Whey/Egg ist meiner Meinung nach egal
    klar, ab einem gewissen trainingsstand sind es die kleinen dinge, welche einen vorwärtsbringen.
    als untrainierter leie muss man sich einfach nur mengen von eiweis und kohlenhydraten reinschaufeln und man wächst. bei dem bringen aminisäuretablette/flüssigkeiten und glutamin weniger als bei einem der am genetischem limit ist

75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Ich nehme beides. Whey halt vor und nach dem Trainung und Protein 90 auf jeden Fall nach dem aufstehen und auch zB. vor der Arbeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte