-
Reha + weiterer Aufbau
hey leute um zu meiner frage zu kommen muss ich erstmal kleien vorgeschite erzähen
also habe frühjahr 06 (januar) mit dem trainige angefangen und seitdem regelmäßig 3-4mal die woche in nem 3er split trainert hab so in 15 moanten von 75 auf 86 kg (kfa 14,8) zulegen können, bei einer größe von knapp 1,85.
nun habe ihc mir vor einigen monaten beim handball mein hinteres kreuzband gerissen.
6 wochen konnte ich durch krücken und eine überdimensional große pts schiene kein kraftsport und auc hkein anderen sport mcahen. bin dadurch auf 83 kg zurückgefallen mein linkes bein hat ca. 50% der muskeln abgebaut und nun woltle ich fragen was man für den shcnellst möglcihen wieder aufbau tun kann und nicht nur wegen dem bein fühle mcih generell unwohler zur zeit durch die lange pause...und eine weitere frage ist die, mein arzt meinte das ich erst 12monate nach der op wieder handball spielen kann und begründete dies damit, dass mein knie zu langsam reagieren würde vorher quasi das die stützmuskulatur zu langsam zum stützen kommt, kann man diesen aufbau auch beshclenuinigen denn 12 monate für einen jungen 17 jährigen für den handball sein leben bedeutet, sind eine echt lange zeit..danke schön schonmal im voraus..
loorenz
-
kreuzband komplett abgerissen und du hast ne plastik bekommen oder wurde das alte neu drangetackert?
bei plastik 2 jahre keine highimpact sportarten, ansonsten sollten die 12 monate knapp reichen. nutz die zeit zum training. mach alles was du beschwerdefrei tun kannst. keine angst vorm schweren beintraining, vermeide schonhaltung. versuch kortiko steroide zu vermeiden. denk dabei dran du bist kein profihandballer der davon leben muss und lebenslange irreversible beschädigungen im austausch gegen $$ in kauf nimmt...
-
ne plastik aus graclis und se....(weiß namen nich genau) sehne
-
das ist gut da kannste nach 6 wochen schon wieder richtig beine trainieren, achte aber nach op auf eine ordentliche anschlussheilbehandlung in einer kompetenten kureinrichtung. die haben da so gewisse aparaturen die dir eine schnellere rekonvaleszens ermöglichen. die "größten" probleme wirst du anfänglich aufgrund der entnommenen sehne haben die angeblich lediglich artifakt im beim rumliegt...