Hi! Hab mir heute mal wieder allerlei durchgelesen hier im forum und hoffentlich viel gelernt.
Ich bin desöfteren darauf gestoßen, dass man nicht verschiedene Muskeln durcheinander trainieren soll sondern nacheinander.
Bei meinem training hab ich es jedoch immer z.B so gemacht dass wenn ich 3 sätze Bankdrücken a 10 wdh gemacht habe zwischen den sätzen z.b bauchtraining oder beinpresse gemacht habe....ist das falsch? Soll ich lieber 3 minuten garnichts machen?? Weil ich komme eigentlich so super zurecht weil die beine mit den Armen ja nicht sooo viel zu tun haben ...
Noch ne frage ich hab gelesen das man nicht am gleichen Tag Bi und Trizeps trainieren soll. Das hat mich auch gewundert weil ich die erfahrung gemacht habe, dass wenn ich z.B 2*10Wdh bankdrücken gemacht habe und dann zwischen durch mal 5 Wdh. Curls oder kurzhantelcurls mache, dass dann meine arme viel lockere sind und ich die nächsten 10wdh bankdrücken besser hinbekomme...so nach dem motto der protagonist ist ohne den antiprotagonisten hilflos...was ja bedeuten würde das beide am gleichen tag power haben müssen.
Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen an einem tag wirklich nur bankdrücken zu machen und die bizeps garnicht zu trainieren.
Bitte um ausführliche hilfe... ich habe schon überall gesucht aber die ganzen theards sind doch teilweise unübersichtlich zumal ich zugeben muss dass ich noch nicht das gesamte fachjagon verstehe
( rechtschreibfehler allincl.)
dankee
Lesezeichen