-
Nur Oberkörper training wachstum schneller ?
Hallo,
hab mal ne frage,
also ich will ausschließlich meinen oberkörper tranieren brust nachten schulter arme rücken, die beine nicht da ich es einfach nicht will.
Weil ich die Beine nicht so hart tranieren (oder fast gar net) wächst meine Muskelmasse im Oberkörper schneller ??? anstatt ich sie tranieren würde ?
danke im voraus
-
Eisenbeißer/in
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Langfristig wird dein Wachstum stagnieren, wenn du nicht auch deine Beine kräftig trainierst.
-
Men`s Health Abonnent
es wird zwar immer gesagt, dass wenn die beine auch trainiert werden, man insgesamt schneller wächst...
aber ich kenne viele leute, die ohne beintraining schon obenrum sehr viel aufgebaut haben...
ich würde mir dabei "halb" vorkommen, deshalb trainiere ich auch beine...
und ehrlich gesagt sehen dürre beine mit nem fetten oberkörper einfach lächerlich aus!
-
sozusagen weiss eigentlich keiner genau ob das stimmt hmmmm schade
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Individual
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Langfristig wird dein Wachstum stagnieren, wenn du nicht auch deine Beine kräftig trainierst.
Falsch, dass Wachstum wird mit oder ohne Beintraining irgendwann stagnieren.
Ich habe die letzten 3 Monate das Beintraining weggelassen und mich auf den Oberkörper konzentriert. Meine Fortschritte sind so gut wie lange nicht mehr(seit 2001 ging es abwärts). Ich habe neue Bestleistungen(Masse/Kraft) bei allen Muskelgruppen erreicht.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Powaboy
welcher vernünftige mensch sollte das auch versuchen?
zu einem kräftigen oberkörper gehören kräftige beine, alles andere ist müll
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
 Zitat von Powaboy
so schaut es aus!
habe jetzt die letzten monate kein ernstes beintraining gemacht und ich muss sagen, das war der größte fehler!
jetzt kann ich bei KB wieder mit kindergewichten anfangen!
und schlapp sind die schenkel in der zeit auch geworden!
-
 Zitat von Mark83
Amen!
-
75-kg-Experte/in
ich finde meine Beine z.B. Fett genug. Ist es vielleicht ratsam dann KB mit hohen whd und leichten Gewichten zu machen um ein weiteres wachstum zu verhindern ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bullet88
ich finde meine Beine z.B. Fett genug. Ist es vielleicht ratsam dann KB mit hohen whd und leichten Gewichten zu machen um ein weiteres wachstum zu verhindern ?
Hohe Wh-Zahlen wofür ? Zum Definieren ? Ist ein altes Märchen, vor allem die Beine sprechen bei vielen eher besser auf hohe Wh-Zahlen an.
Du kannst deinen Beinen eine niedrigere Priorität einräumen, indem du sie nur einmal/Woche trainierst. Aber wenn du zu fett bist hilft nur ein Kaloriendefizit, was dir allerdings auch keine lokale Verringerung des Fetts (Beine) bringen wird.
Ontopic
Ich würde das Beintraining nie weglassen, mache allerdings auch nur KB und KH. Beugen gefällt mir einfach zu sehr zum Weglassen und KH ist mir zu wichtig für die Oberkörperentwicklung. In deinem Fall würde ich das Beugen evtl. weglassen und nur heben.
Gruß Lifty