-
Sojakerne
Hi,
mich wunderts, dass als Proteinquelle so selten Sojakerne genannt werden. Hat das nen bestimmten Grund? Biologische Wertigkeit vllt? Ich mein, 48% Eiweiss, 7,4 Carbs und 26Fett sprechen für sich oder? Diese Östrogensache ist ja auch Schwachsinn. Würd mich auch interessieren, wie die Verteilung der Fettsäuren bei den Sojakernen ist. Und warum es so große unterschiede gibt bei den verschiedenen Sorten. Sojakerne von Seeberger: 48% Eiweiss, 7,4 Carbs, 26Fett Sojakerne von Alnatura: 34,9% Eiwess, 6,3 Carbs , 18,6 Fett. Die Kerne sehen völlig identisch aus.
Danke schonmal. lg
-
Men`s Health Abonnent
Sojakerne von Seeberger?? Wo hast denn die gekauft??
-
Bei Rewe
-
75-kg-Experte/in
Hört sich gut an. Als Snack wenn man nicht grad den Kühlschrank mitnehmen kann ganz gut. Wo kriegt man die in Österreich, weiß das jemand?
-
75-kg-Experte/in
Die sind ja auch noch köstlich. Merkur - 70g - 1.5€ etwas überteuert aber nicht schlecht. Die gibts sicher noch wo günstiger....
-
Genau deswegen wunderts mich ja, dass hier so oft über Quark, Thunfisch, Hüttenkäse etc geredet wird, was natürlich auch gut ist, aber halt so selten über Sojakerne. Was hat denn sonst noch bitte 50% Eiweiss und dazu noch hauptsächlich gute Fette. Und bei den Kalorien sind die ja auch noch perfekt fürn Aufbau.