-
frage w/zughilfen
hi,
macht es sinn mit zughilfen zu trainieren wenn man verletzungen an der hand hat? denke trotz zughilfen werden die finger etc. beansprucht und schwellen dann ggf an.
danke vorab.
-
BB-Schwergewicht
Kommt drauf an wie schwer die Verletzung ist...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=123484
Solltest vlt erst mal ne Zeit lang Pause machen. Zumindest alles was die verletzte Hand betrifft.
-
ne ganz pause ist sowieso nicht drin. übungen wo ich die hände nicht brauche gibts auch a paar die werd ich so oder so machen. aber inwiefern wirkt sich das mit den zughilfen aus?
-
 Zitat von Tyron
aber inwiefern wirkt sich das mit den zughilfen aus?
Zughilfen musst du ja auch festhalten, von daher sind die Finger / Hände auch belastet.
-
BB-Schwergewicht
Ich denke es macht nicht so viel Unterschied ob mit Zughilfen oder ohne, denn beim Halten werden die Finger soundso belastet und natürlich wärs blöd wenn dadurch die Verletzung schlimmer wird bzw. langsamer verheilt!
Denke nicht dass es ratsam wäre mit sowas z.b. zu heben oder Klimmzüge zu machen...
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Zughilfen musst du ja auch festhalten, von daher sind die Finger / Hände auch belastet.
die die ich habe nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tyron
die die ich habe nicht.
Mit den Haken ists schon was anderes, aber trotzdem werden die aufs Handgelenk drücken und du wirst unweigerlich auch die Finger belasten...
Solltest dann halt aufpassen dass du nicht zu schwer trainierst sonst, kannst du bei schmerzen in der hand nicht schnell genug loslassen....
-
 Zitat von Tyron
die die ich habe nicht.
achso...du hast solche Haken.
Aber ich glaub trotzdem nicht das du ohne halten mit den Dingern weit kommst.
Ab nem gewissen Gewicht wird sich der Klett auch öffnen...ausprobieren
-
ne das geht. hab schon shruggs mit 100 kilo gemacht. die halten. ist halt nur die frage der belastung. das interessiert mich.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tyron
ne das geht. hab schon shruggs mit 100 kilo gemacht. die halten. ist halt nur die frage der belastung. das interessiert mich.
Wenn Dinger halten und du den Daumen nicht belasten musst, wirds schon gehen, auch wenn ich einfach mal Pause machen würd bei sowas aber ist deine Entscheidung...
Dachte es geht hier um 180/200 kg aber bei 100 werden die verschlüsse schon halten...(wenns nicht die billigsten sind )
Solltest es aber langsam angehen...mit Verletzungen trainieren gehen kann ganz schnell in die Hose gehen...