-
Import aus USA
Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und verstehe einen Sachverhalt nicht:
Wenn der Zoll eine in Deutschland verkäufliche Ware in einem Paket findet, besteht dann einzig alleine das Risiko darin die 16% MWST nachzahlen zu müssen oder liefern die dei Ware garnicht aus?
-
Also ich wollte Protein bestellen und dann interessiert mich noch, ob die Einfuhr aus EU-Ländern ohne Risiko ist?
-
Innerhalb der EG werden keine Pakete, Briefe etc. kontrolliert.
-
Sit Protein , denn irgendwo ind er EU noch rentabel billiger?
-
Zoll
Habe in der USA METHYL 1-D und Speed with Cyclicone von Legal Gear bestellt, allerdings soll ich dies jetzt beim Zoll abholen...ist es hier legal? was für Probleme könnten mich erwarten?
Gruß th_doebbi
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Torben89
...... besteht dann einzig alleine das Risiko darin die 16% MWST nachzahlen zu müssen oder liefern die dei Ware garnicht aus?
na die wollen auf jeden Fall noch die 3% haben. wirst bestimmt auf 19% MWST kommen 
-
 Zitat von danny_h
na die wollen auf jeden Fall noch die 3% haben. wirst bestimmt auf 19% MWST kommen  
Bestimmt nicht. Eher geben sie dir 9 von den 16% wieder zurück.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also werde ich nur die Mehrwertsteuer drauf zahlen müssen und ansonsten wird es keine Probleme geben, oder wie läuft das? muss das Packet bestimmt auspacken und dann werden die ein paar fragen stellen...?