-
Schwitzen aber trotzdem kalt (Hände + Füße)
Hallo erstmal
Also ich hab ein Problem, was mich doch ziemlich nervt.
Also ich hab mein Gewicht von 64 auf 58 runtergebracht, allerdings nur mehr oder weniger gewollt. Hatte nach Weisheitszahn OP viel abgenommen, und bin jetzt auch auf diesem Gewicht stehen geblieben. Also vom KfA her passt mir das eigentlich.
Aber zu meinem eigentlichen Problem.
Bei mir ist es sehr oft so, dass ich kalte Hände und Füße habe. Und noch dümmer die Hände sind meist auch noch schwitzig, also ein richtig unangenehmes Gefühl, vor allem wenn man wem die Hand giebt oder so...
Also es ist jetzt nicht so dass die wirklich dauern kalt sind. Aber sehr oft. Wenn ich mich zum Beispiel ins Bett lege zum Schlafen und unter der Decke bin sind sie plötzlich schön warm.
Desweitern schwitze ich (vor allem unter den Achseln) relativ stark obwohl Hände /Füße kalt sind.Also äußerlich ist eigentlich nichts zu sehen.
Währen Schularbeiten / stress Situationen ist mir klar dass die kalt sind, und naja man kanns ihnen ja nich verübeln, da ja das Hirn gefordert ist.
Aber auch so...
Manchmal (wenn auch selten) ist es auch im Sitzen nach ner Zeit ok, aber wenn ich dann aufsteh, ...tja... war wohl nix mit den warmen Händen.
Bevor ich abgenommen hab, kann ich mich da eigentlich nich dran erinnern. Bis auf das Schwitzen an den Achseln (bei Stress vor allem)
Vllt erwähne ich noch dass es oftmals nach dem Essen kurz (30 min - 1h) besser wird. Hab mir schon überlegt einfach viele langkettigen KH à la Vollkornbrot etc einzuwerfen.
Ich hab schon gelesen dass das was mit der Durchblutung zu tun haben kann, aber hab kürzlich Blutdruck gemessen...ganz ok.
Das ganze is schon ziemlich blöd...also an den Füßen fänd ichs ja noch net ma so schlimm aber an den Händen...
Wär Super wenn mir da wer Tipps geben könnte, was ich machen kann.
16 Jahre, m, 174, 58kg
PS: Die Phänomäne Schwitzen / kalte Hände+Füße tritt z.B. genau jetzt beim Schreiben auf...
Gruß
-
hat keiner ne idee?
Vllt irgendwelche übungen mit den händen die man kurz machen kann womit die schnell wieda warm werden?