-
Angst vor Größeren.
Hallo,
Also ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, aber ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden. Also nun zu meiner Geschichte.
Vor einigen Tagen ging ich mit 2 Kollegen spazieren im Park. Auf einmal kommen uns 3 ziemlich große, muskelöse Männer uns entgegen und haben uns schief angeschaut und behauptet, dass wir deren Mütter beleidigt haben, indem wir sie angeblich als "Hurensöhne" bezeichnet haben, was aber nicht stimmt. Wir kannten nämlich diese 3 Männer gar nicht, die wahrscheinlich Ärger suchten. Naja die Sache ist so. Die sind auf uns losgegangen und haben sich mit uns geprügelt. Meine 2 Kollegen haben sie aus Notwehr vermöbelt. Aber ich der kleinste von allen konnte nichts machen, ich habe nur zugeschaut und habe Angst empfunden.
Meine Daten:
Größe: 169cm
Gewicht 77 kg
Kampfsport: Ringen, Boxen, Submission, und z.T. Kickboxen.
Aber aufgrund der Tatsache, dass die viel größer als ich waren, hatte ich Angst und konnte nicht eingreifen. Zum Glück meiner Kollegen ist denen nichts passiert.
Nun zur Frage.
Was kann ich gegen diese Angst machen?
MfG
Ten
-
 Zitat von Ten
Nun zur Frage.
Was kann ich gegen diese Angst machen?
MfG
Ten
Zuschlagen! Was kann dir denn im schlimmsten Fall passieren? ein blaues Auge? vielleicht ne gebrochene Nase oder Rippe? Das heilt doch alles wieder! außerdem wirst du dich besser fühlen wenn du es wenigstens versucht hast! ich für meinen Teil hab lieber nen 100kg Typ als Gegner als son nen flinken 70kg kungfu-hüpfer, die kriegt man immer so schlecht zu packen!
-
75-kg-Experte/in
kann Lattenkasper nur zustimmen...draufhauen...was anderes bringt da gar nix
-
Flex Leser
 Zitat von Ten
Hallo,
Meine Daten:
Größe: 169cm
Gewicht 77 kg
Kampfsport: Ringen, Boxen, Submission, und z.T. Kickboxen.
Ten
WTF?????

was geht denn ab?
hätte da jetzt gestanden
Kampfsport:
golf, gesellschaftstanz und fußball
hätte ich das ganze verstanden. aber als kampfsportler, VORALLEM als ringer und submission kämpfer ist es doch ein leichtes einen shoot zu den beinen, takedown, ground and pound, hebel, würger.
boxen mit verbindung ringen und submission-fighting? was will man mehr? is ja quasi bjj
für einen, der das ganze gelernt hat, sollte es doch kein problem darstellen!?!?
klar ist ein kampf NIE berechenbar und niemals schon sicher gewonnen. aber du hättest ihn schon ganz gut einheizen können!
-
 Zitat von SiAp
aber als kampfsportler, VORALLEM als ringer und submission kämpfer ist es doch ein leichtes einen shoot zu den beinen, takedown, ground and pound, hebel, würger.
war ja klar das du gleich nen schlachtplan parat hast! so wie du schreibst kann ich mir das bildlich vorstellen. allerdings würde ich bei insgesamt 6 beteiligten nicht auf submission setzen, da hat man schnell mal nen fuß im gesicht. lieber schnelle schläge und wenn möglich tritte zum kopf, da bleibt man flexibler im bezug auf angriffe der anderen beteiligten.
-
Flex Leser
 Zitat von Lattenkasper
war ja klar das du gleich nen schlachtplan parat hast!  so wie du schreibst kann ich mir das bildlich vorstellen.  allerdings würde ich bei insgesamt 6 beteiligten nicht auf submission setzen, da hat man schnell mal nen fuß im gesicht. lieber schnelle schläge und wenn möglich tritte zum kopf, da bleibt man flexibler im bezug auf angriffe der anderen beteiligten.
hehe, das stimmt schon.
habe mir das so bildlich vorgestellt: seine kumpels liefern sich einen "wild-swinging-standup-battle" mit den anderen und er und sein gegenüber bleibt übrig. und nun beginnt das spiel ......
-
immer diese gewaltphantasien... denkst du bei solchen storys auch immer, warum ist mir das nicht passiert?
-
ich erklär dir das alles ganz langsam.
ich, grösse: 174-175 ca
gewicht schwankend: 84-90
bin so schon etwas breiter gebaut.
habe mal mit nem thaiboxer trainiert, der
schon bestimmt 16 jahre erfahrung hat.
der ist allerdings ziemlich dünn!
(ich habe gar keine kampsporterfahrung ausser
zwei monate kickboxen, paar mal thaiboxen und einmal boxen!)
wir haben bisschen sparring gemacht,
und ich hab mich nichts getraut, weil der typ
enorme kraft hatte. dann sagte er zu mir:
"wieso schlägst du nicht zu?? drück mich doch
einfach weg! auf der strasse hätte ich doch
angst vor dir!" wieso hat er angst vor mir?
kampfsport hin oder her, der typ sieht jemanden
der dreimal so breit ist, und empfindet, gewollt
oder ungewollt, irgendwo immer ein wenig
angst!
du bist klein und hast jemand breiteren gesehen.
angst ist was normales.
aber aus diesem gefühl können soweit mir bekannt ist
nur zwei reaktionen folgen, entweder eier einziehen
oder drauflos.
es gibt zwei arten von menschen
die einen machen kampfsport zur verteidigung, und
sind sehr friedliche menschen.
die andern sind sehr sehr agressiv und wollen
einfach nur drauf los hauen.
wenn du so jemanden siehst, bringt deine ruhe gar nichts.
du kannst nicht mitten in einem sturm stehen bleiben, das geht nicht.
einfach drauf los!
eine geschichte von nem freund:
er war unterwegs mit nem kollegen, hinter ihm waren drei leute,
haben sie dumm angemacht, er meinte daraufhin, "wir wollen kein stress" usw,
dann aufeinmal zog einer der drei sein baseballschläger und wollte auf ihn einschlagen, im selben moment hat er sich umgedreht und sah den schläger kommen. was tat er? nicht wegrennen! warum? er kreigt den schläger so oder so ab, wenn er wegrennt tut es mehr weh als wenn er reinrennt! das ist fakt!
er ist reingerannt, hat den schläger abbekommen und die typen zusammengedroschen.
du siehst doch dass sie dir aufs maul hauen wollen.
wenn du eier schiebst, dann kriegst du mehr aufs maul,
als wenn du dich wehrst.
und du weisst doch gar nicht ob sie stärker sind.
du denkst es nur.
das nächste mal gleich rauf da
und keine rücksicht!
nicht denken "ich könnte ihm was brechen ich kann doch nicht hart zuschlagen"
der typ will dir erst recht was brechen!
auf der strasse wird nirgendwo rücksicht genommen, es kann auch sein
dass du rücksicht nimmst und dann zieht er n messer oder totschläger,
was tust dann? dumm gelaufen..
-
dagegen kannst du nichts machen, entweder man hat nen kämpferherz oder nicht
-
Im Nahkampf hat der doch noch mehr Vorteile da wärs dann doch nich so schlau einen Takedown zu probieren oder?