-
BBszene-Experte/in
Teufel Concept E Magnum
Da sich das Concept E Magnum Power Edition hier am PC mehr als bewährt hat, hab ich mir nochmal das gleiche Set fürs Wohnzimmer zugelegt.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Das Set soll mein Wohnzimmer-Heimkinoset von Sony mitsamt Verstärker (Sony STR-K670P) ersetzen, da dieses im Vergleich höchstens ein Furz im Wind ist.
Jetzt steht hier wieder dieser Riesenkarton vor mir, und ich komm ins grübeln... folgendes Problem (oder nicht?):
Die ganzen Geräte, die im Moment am Sony-Gerät hängen:
- SAT-Reciever
- DVD Player
- Xbox 360
Zudem noch ne alte Xbox und der WII, die ich jetzt schon immer umstöpseln muß, die hätt ich natürlich auch gern da dran.
Soweit ich das sehe, bietet der Teufel-Sub bei weitem nicht so viele Anschlußmöglichkeiten, wie der Verstärker. Außerdem geht mir ja auch der Dolby-Decoder flöten, wenn ich den Verstärker ausmustere.
Zwar gibts laut Bedienungsanleitung ne Möglichkeit, das Concept E als teilaktves System an einen externen Verstärker zu betreiben, dieser sollte aber eigentlich weg und woanders zum Einsatz kommen.
Also, was ist zu tun?
Wäre das ne Lösung? http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
Hm, lass dein Verstärker dran und kauf dir gescheite Boxen.
So würde ich das machen.
CEM an sich ne schöne Sache, nur für Film und Musik ist es nicht ganz so toll geeignet, da gibt es wesentlich schöneres.
-
BBszene-Experte/in
Gut, aber das Ding steht jetzt hier und ich brauch die passende Lösung, anstatt die nächsten Boxen zu kaufen.
Und gerade für Musik find ich es genial, besonders wenn man gern etwas mehr Bums in der Bude hat. Dafür hab ich es gekauft.
 Hallo Werner! 
-
Fiese Fratze
 Zitat von r00f
Hm, lass dein Verstärker dran und kauf dir gescheite Boxen.
Dem schließe ich mich an.
Teufel ist leider nicht mehr das, was es mal war. Vorteil: man kann sie zurückschicken 
Wenns nicht zu teuer werden soll, würde ich empfehlen, mal bei nubert zu schauen.
monitor audio ist auch sehr gut, gibts halt nicht im direktversand.
alternativ elac(vertrieb über MEdiamarkt+Saturn, ab der 200er-Reihe trotzdem gut!)
edit: ich seh grad, was das eigentlich für ein system ist.
Hör Dir doch mal in nem Hifi-Studio was an und überleg dann, obdu nicht erstmal das bestehende System weiter laufen lässt und nach und nach aufbaust.
Das die Dinger bei Musik klingen sollen, kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Asgard
Da sich das Concept E Magnum Power Edition hier am PC mehr als bewährt hat, hab ich mir nochmal das gleiche Set fürs Wohnzimmer zugelegt.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Das Set soll mein Wohnzimmer-Heimkinoset von Sony mitsamt Verstärker (Sony STR-K670P) ersetzen, da dieses im Vergleich höchstens ein Furz im Wind ist.
Jetzt steht hier wieder dieser Riesenkarton vor mir, und ich komm ins grübeln... folgendes Problem (oder nicht?):
Die ganzen Geräte, die im Moment am Sony-Gerät hängen:
- SAT-Reciever
- DVD Player
- Xbox 360
Zudem noch ne alte Xbox und der WII, die ich jetzt schon immer umstöpseln muß, die hätt ich natürlich auch gern da dran.
Soweit ich das sehe, bietet der Teufel-Sub bei weitem nicht so viele Anschlußmöglichkeiten, wie der Verstärker. Außerdem geht mir ja auch der Dolby-Decoder flöten, wenn ich den Verstärker ausmustere.
Zwar gibts laut Bedienungsanleitung ne Möglichkeit, das Concept E als teilaktves System an einen externen Verstärker zu betreiben, dieser sollte aber eigentlich weg und woanders zum Einsatz kommen.
Also, was ist zu tun?
Wäre das ne Lösung? http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
besorg Dir auf Ebay nen günstigen Vorverstärker (war früher in Vor und Endstufe getrennt zu kaufen und zu betreiben). Da kannst Du alles anschließen und das Teufelchen mit ansteuern!
-
 Zitat von Frame77
Dem schließe ich mich an.
Teufel ist leider nicht mehr das, was es mal war. Vorteil: man kann sie zurückschicken 
Wenns nicht zu teuer werden soll, würde ich empfehlen, mal bei nubert zu schauen.
is das dein ernst? ein einziger nubert lautsprecher kostet soviel wie das ganze teufel-set...
hab auch das teufel cem daheim, natürlich gibt es deutlich bessere soundsysteme aber in der preiskategorie kommt nicht mal ansatzweise etwas an das teufel heran. hat auch nicht umsonst unmengen an auszeichnungen für preis / leistung bekommen.
-
ich finde das Concept G super, wie ich sehe, habe die da den Preis nochmal gesenkt.
Da würde ich zuschlagen.
-
Fiese Fratze
 Zitat von simmmmm
is das dein ernst? ein einziger nubert lautsprecher kostet soviel wie das ganze teufel-set...
hab auch das teufel cem daheim, natürlich gibt es deutlich bessere soundsysteme aber in der preiskategorie kommt nicht mal ansatzweise etwas an das teufel heran. hat auch nicht umsonst unmengen an auszeichnungen für preis / leistung bekommen.
daher auch das edit am ende des posts
-
Ich hab das Concept E Magnum PE mit Decoderstation 3.
Die hat 3 digitale Eingänge (2x optisch, 1 koaxial) und 3 analoge Eingänge.
Ich habe das ganze Set bisher nur für mein Homecinema verwendet, kann
mich nicht beklagen. Kann DolbyDigital und dts als "Bonus" noch ProLogic II.
Somit funktionert natürlich auch 5.1 Dolby Surround.
Der Bass ist extrem druckvoll, also vorsicht bei leichten Gegenständen auf Regalen, die können runterfallen.
Klangtechnisch kann ich keinen Unterschied zu meiner Quadral/Technics-Kombo zum Musikhören feststellen.
-
BBszene-Experte/in
Die Sache ist mittlerweile hinfällig, kurz nach meiner Frederöffnung ist mir gestern mein Netzteil abgeraucht und meine GraKa gleich mit.
Die Wiederherstellungmaßnahmen sind heute etwas außer Kontrolle geraten und nu hab ich nen komplett neuen Rechner hier stehen.
Da das ganze etwas ins Geld gehen wird, hab ich die Teufels kurzerhand zurückgebracht. Kein Geld mehr.
Trotzdem danke!
 Hallo Werner!