-
Habe da so eine Frage zu Nahrungsergänzungen
Hi, habe mich in letzter zeit mit so einigen Kollegen unterhalten. Es ging sich im Nahrungsergnzungsmittel und und so einiges mehr. Und Da ich ja nun wirklich neu bin stehe ich eigentlich da wie " so ein ochs vorm berg ". Die erzälen mir was von Tays, Stoppschilder Trendbolon und alles aber ich erst seit fast einem 3/4 Jahr in einem Studio tainiere und nicht zu Hause unr mall so ein wenig ist das für so ding echt noch zu früh. Und soetwas möchte ich auch nach möglichkeit vermeiden ( wenn ich so von den Nebenwirkungen höre ). deshalb dabe ich so ein wenig rum geguckt und bin au die Seite Bobytemle.de und auf euere gekommen. Jetztt wäre auch schon meine erste Frage was ihr mir empfehlen könnt? Habe da unter Kombipack so ein paar dinge gefunden, aber da ich da noch nicht so viel ahnung von habe wollte ich mal nach eueren rat fragen.
Vielen dank
-
BB-Schwergewicht
Lass die Finger von Stoff und sieh dir erstmal die Unterforen an...
Da kannst du dir Erfahrungsberichte und dgl. durchlesen...
Zuerst solltest du dir mal das Basiswissen aneignen!!
Außerdem trainierst du noch nicht mal ein Jahr...das einzige was du in betracht ziehen solltest sind Eiweißshakes und vlt kreatin
-
Oh man, ich glaubs nicht mehr...Thais und Trendbolon 
Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel vollkommen überflüssig solange die eigentliche Ernährung gut und durchdacht ist.
- Sachen wie Bierhefetabletten, Lachsölkapseln, Zinkkapseln, etc sind sicherlich nicht unsinnig
- Proteinpulver nur falls man wirklich nicht auf die erforderliche Menge am Tag kommt
- Creatin, Aminos, usw ggfs. muss aber nicht unbedingt sein
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Oh man, ich glaubs nicht mehr...Thais und Trendbolon
Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel vollkommen überflüssig solange die eigentliche Ernährung gut und durchdacht ist.
- Sachen wie Bierhefetabletten, Lachsölkapseln, Zinkkapseln, etc sind sicherlich nicht unsinnig
- Proteinpulver nur falls man wirklich nicht auf die erforderliche Menge am Tag kommt
- Creatin, Aminos, usw ggfs. muss aber nicht unbedingt sein
Ja, Proteinpulver ist aber auf jeden Fall direkt nach dem Training zu empfehlen. Die schnelle Verfügbarkeit, die man dort zweifelsohne braucht, lässt sich sonst kaum über die normale Ernährung steuern.
Ansonsten kann man das so stehen lassen. Es ist natürlich auch immer eine Geldfrage, was man so über hat. Man sollte aber Supps nicht überbewerten. Die Eckpfeiler für den Trainingserfolg sind nunmal Training/Ernährung/Regeneration.
Und an Sachen wie Thais sollte man als Hobbysportler erst gar nicht denken. Es ist keine Stärke mit einem 45er mit Wasser aufgepumpten Ärmel rumzulaufen, sondern sein Gehirn einzuschalten und damit mehr zu erreichen, als die meisten anderen, die ihres auf dem Weg von der Umkleide in den Trainingsraum verloren haben.
-
Thais = Nahrungsergänzung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von speckqualle
Thais = Nahrungsergänzung? 
Na klar, alles was man nicht über die normale Ernährung aufnehmen kann sind Nahrungsergänzungen.
-
Erst einmal danke für euere Antworten. Finde ich klasse das man hier vernünftige Antworten bekommt. Nicht so wie in irgend so einem anderen Forum dessen Name mir jetzt nicht mehr einfällt. In dem sie allen Leuten so etwas wie tays andrehen wollten und auf si eine schiene wollte ich nicht gerade kommen. Habe nämlich vor zwei Jahren ganz normal nur Eiweiß, Kreatin und Bcaa`s genommen und damit bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. Dann ist es also auch besser erst einmal komplett die finger von anderen sachen zu halten.
Und auf jeden Fall noch ein ganz großes Lob an euch allen. finde ich echt super von euch das ihr einen nicht so im regen stehen lassß Hut ab und besten Dank
Aber mich ürde nur noch interessieren ob das was die Bei Bodytemple.de unter Kombipck verkaufen auch so im einem Jahr oder so nichts ist oder lieber nie sowas versuchen. ( Versprochen kein Anabolika )
-
 Zitat von Chris2801
Habe nämlich vor zwei Jahren ganz normal nur Eiweiß, Kreatin und Bcaa`s genommen
dachte du trainierst erst 3/4 jahr?
-
Gehe seit einem 3/4 - 1 Jahr ins Fitness Studio. Aber ich habe mir vorher schon eine kleine Hantelbank von einem gekauft, da ein guter Freund sie sehr günstig abgab.
-
 Zitat von Grammostola
Und wenn du klug bist hälst du dich auch noch weitere 3-4 Jahre an soetwas.
Und wenn du sehr klug bist hälst du dich dauerhaft nur an Supplemente und lässt von Steroiden die FINGER1
Hör drauf !