-
60-kg-Experte/in
Eier am Abend schlecht?
Hi,
mich interresiert ob Eier am Abend schlecht aus irgendeinem Grund sind.
Ich denke mal das in der Massephase das nicht das große Problem darstellt aber wie schauts aus bei Low Carb Diät zb.
Da man nie irgendwo liest am Abend 8 Eier etc. sondern immer nur Morgens die Eier würde mich das mal Interresieren aus welchen Grund das so ist.
Gruß
Pala
-
-
60-kg-Experte/in
Magerquark is klar vorm Schlafen, die Eier meinte ich so zwischen Abendessen und ´´Schlafengehnsessen´´(also den quark).
Ich mach meistens eine 6/2er mischung Eiklar/Dotter od. 10/8.
-
Kommt darauf an, was Deine Verdauung dazu sagt. Viele bekommen wegen "Darmbewegungen" probleme. Ausprobieren.
Gruß
-
Sportstudent/in
Es ist ja der klassische Ansatz, dass man gegen Abend eher weniger KH isst (essen sollte), von daher passen Eier doch prima. Die Aminosäurebilanz ist auch recht gut. Also ich seh nix was dagegen spricht.
-
60-kg-Experte/in
Ok, dann war ich eh mit meiner Annahme richtig, das Eier schwer im Magen liegen weis ich nur ich hab damit kein Problem (denke ich hab einen Saumagen ).
Thx für eure Antworten!
Gruß
Pala
-
Discopumper/in
Da ich öfter auch ma Abend trainiere ist es für mich auch besonders wichtig nach dem Training noch genug zu Essen..
Hier meine EP am Abend(zw. 20.00 und 24.00):
WHEY
6 Eier oder 100-200g Pute/Huhn
und noch Magerquark(Mais oder Reiswaffeln kommen auch immer gut dazu )
Hab da noch nie Probleme gehabt.
Nur manchmal bin ich ganz schön voll -.-
-
Ich trainiere auch meistens gegen Abend. Entweder ich esse 2 stunden vorher meine 4-5 Eier ( am liebsten als rührei mit thunfisch is total geil) oder halt 2 stunden nach dem training. Mache damit eig nur gute erfahrungen.