Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Was soll ich vorm Training essen?

ja hallo,
    ich habe von 8:00 -> 9:30 schule , danach gehe ich pumpen, meine Frage:
    Was soll ich vorm Training essen?
    in der nähe gibts Real, Mcdonalds, Schulkantine mit Brötchen.. , Bäcker mit Käsestangen usw, Imbiss

also es muss etwas sein das ich sofort essen kann,
    und Power gibt, also KH

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Meinst du von 8-9.30 morgens?...wenn ja würd ich eher vorher was essen...
    weil du wenn du danach direkt trainieren gehst, sicher voll bist und das behindert einen manchmal doch ordentlich^^

Neuer Benutzer
    Hi! Habe auch immer das Problem gehabt (Zum Glück jetzt Student

Ich hab mir immer einen Eiweißshake gemixt und den dan vorm Training (noch in der Schule) getrunken. Lg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Meinst du von 8-9.30 morgens?...wenn ja würd ich eher vorher was essen...
    weil du wenn du danach direkt trainieren gehst, sicher voll bist und das behindert einen manchmal doch ordentlich^^
    ja ich mein morgens.
    aber diese ganzen Läden die ich aufgezählt habe, sind alle in der nähe von meiner schule, und dann habe ich noch ca 20min zeit das zu verdauen ( der weg von schule-> bis mcfit )
    gestern hab ich z.b nur morgens nen Shake getrunken, und sonst garnix vorm training und das war schon blöd :P
    ich bin auch nich so der typ der so früh um 7:00 oder so hunger hat, und hätte eh keine Zeit so früh extra eier zu kochen oder sowas ^^
    also wenn jemand nen guten snack kennt, her damit
    (der real is echt risieg da gibts alles)

Neuer Benutzer Avatar von AchMenschTobi
    Wie kommt es eigentlich, dass du nur anderthalb Stunden Unterricht hast?

Leider werden dir die 20 Minunten nicht zur Verdauung reichen. Eine bis zwei Stunden sollten es schon sein. Deshalb ist die Ansage an dich ganz klar, ausgiebig zu frühstücken. Ich empfehle dir ein Müsli, da du nicht auf Deftiges am Morgen stehst. McDonalds kannst du getrost vergessen. Beim Real gibts zwar viel, du müsstest dir die Mahlzeit ja aber erst zusammenstellen, oder willst du jeden Tag eingeschweiste Sandwiches mit Mayonaisse?
    Was du noch machen könntest, wäre auf dem Weg zum Studio eine Banane zu essen. Die ist leicht verdaulich und gibt dir schnelle Kohlenhydrate.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Kenneth-
    ja ich mein morgens.
    aber diese ganzen Läden die ich aufgezählt habe, sind alle in der nähe von meiner schule, und dann habe ich noch ca 20min zeit das zu verdauen ( der weg von schule-> bis mcfit )
    gestern hab ich z.b nur morgens nen Shake getrunken, und sonst garnix vorm training und das war schon blöd :P
    ich bin auch nich so der typ der so früh um 7:00 oder so hunger hat, und hätte eh keine Zeit so früh extra eier zu kochen oder sowas ^^
    also wenn jemand nen guten snack kennt, her damit
    (der real is echt risieg da gibts alles)
    Ganz klar: Vorher daheim ordentliches Frühstück:
    Auch wenn du keinen Hunger hast...zumindest Müsli und Milch sollten schon dabei sein...
    20 Minuten vorm training zu essen machst du auch nur einmal..glaubs mir:
    Kann nix passieren - kann aber auch sein dass die leistung deutlich ausbleibt, dass du dich ordentlich ankotzt, etc...

Eifnach gut frühstücken (vkt gewöhnst dich dann dran) und auf dem Weg nen Apfel, Banane, dgl futtern...
    Wichtig ist: Viel Trinken bevor du in die Schule gehst....damit der Kreislauf ordentlich in Schwung kommt...!

Discopumper/in
    kann mich den jungs anschließen.
    das problem ist halt, dass dein Körper die Verdauung wärend des Trainings zurückfahren muss.
    Im schlechtesten Falle kommt dir die ganze Sache wieder rauß.
    Ist aber meist nur der Fall wenn du mit richtig schweren Gewichten rummachst.

Kurz vor dem Training geht bei mir nur nen Apfel, die letzte größere Mahlzeit gibt es 2 h davor.

cheers

Discopumper/in
    Alles klar, danke für die Tipps.
    Also wäre es optimal wenn ich morgens nen Standart Müsli esse + nen Shake , und dann später wenn ich zu Mcfit gehe noch ne Banane + Apfel oder so.

und ich hab um 9:30 nicht Schulschluss, sondern nur 2 Freistunden+ 2 Pausen .. mitten so im tag drin.. um 12:00 geht Unterricht dann weiter bis 17:00.
    Montags is das so

passt zwar nich, aber ich muss den frust rauslassen :P
    Dienstags hab ich:
    2 stunden unterricht (8:00-9:30)
    2 freistunden + 2 pausen
    1 stunde unterricht (12:00-12:45)
    2 freistunden
    1stunde unterricht (14:30-15:15)

gutes system ne? ich bin dienstags immer so am kotzen, wenn ich eigentlich nur 4X 45min unterricht habe aber von ~ 8:00 ---> 15:15 schule hab, weil mir dir ganzen freistunden dazwischen geschmuggelt wurden...