-
Sportstudent/in
Windows 7 Schnellstartleiste
Moin,
hab mich schon durchgegoogelt, aber ich find keinen ordentlichen Eintrag wo ich die Schnellstartleiste von Win 7 einstellen kann. Ich kann da z.b. firefox reinmachen, aber wenn ich drauf klicke dann wird das Icon sofort zum Fenster. Bei XP blieb das Icon ja stehen und wenn ich n neues Fenster wollte brauchte ich nur draufklicken.
Oder z.B. mal nur zum Desktop gehen und alles ausblenden...geht das überhaupt ?
Vielleicht gibts hier ja schon Win 7 Profis 
Danke
-
Fiese Fratze
geht hier aufm arbeits-pc auch nicht...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Headmaster
Oder z.B. mal nur zum Desktop gehen und alles ausblenden...geht das überhaupt ?
Wenn du mehrere Fenster offen hast kannst du alle anderen ausblenden indem du eines nimmst und schnell hin- und her schüttelst.
Die Funktion "Desktop anzeigen" welche du meinst gibt es natürlich auch: ganz rechts unten in der Taskleiste, rechts von der Uhrzeit gibt es ein Kästchen dafür.
-
Sportstudent/in
 Zitat von marlas
Wenn du mehrere Fenster offen hast kannst du alle anderen ausblenden indem du eines nimmst und schnell hin- und her schüttelst.
Die Funktion "Desktop anzeigen" welche du meinst gibt es natürlich auch: ganz rechts unten in der Taskleiste, rechts von der Uhrzeit gibt es ein Kästchen dafür.
Danke, den Desktopknopf hab ich gefunden...ist ja sehr sinnig den da anzubringen, aber egal.
Das mit dem Minimieren von Fenstern ist ja ganz funky aber was ich meinte ist, daß der Knopf vom Firefox da bleibt.
Naja, wie würde man bei Microsoft sagen..."its not a bug, its a feature"
-
Fiese Fratze
sicher, dass du die schnellstartleiste aktiviert hast und nicht die olle taskleiste von 7?
die schnellstartleiste kannste hinziehen, wo du willst...
-
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Icon zum Fenster wird.
Wenn du ein Firefox Fenster offen hast, kannst du mit der rechten Maustaste auf das Icon/Fenster klicken und dann ein neues Firefox Fenster damit öffnen.
Aber ist halt irgendwie umständlich 
Was mich stört ist, dass der Abstand zwischen den Symbolen in der Taskleiste relativ groß ist. Man kann das auch scheinbar nicht verändern...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frame77
sicher, dass du die schnellstartleiste aktiviert hast und nicht die olle taskleiste von 7?
die schnellstartleiste kannste hinziehen, wo du willst...
Kannste mal n Screenshot von der Schnellstartleiste posten ? Wo aktiviere ich die ?
Nach 2 Tage gefällt mir das System nicht unbedingt besser... Ich will n Mac
-
Eisenbeißer/in
In Win7 gibts keine Schnellstartleiste mehr, man kann die Anwendungen nur noch über das Kontextmenü (Rechtsklick) an die Taskleiste "pinnen".
-
 Zitat von marlas
lol, wasn Scheizz!
-
Fiese Fratze
 Zitat von Headmaster
Kannste mal n Screenshot von der Schnellstartleiste posten ? Wo aktiviere ich die ?
Nach 2 Tage gefällt mir das System nicht unbedingt besser... Ich will n Mac 
denke, du hast gegoogelt?
schnellstartleiste +"windows 7", erster treffer...
http://www.windows7secrets.de/window...7-zurueck.html