-
Sportstudent/in
Platonische "Beziehungen"
freunde des eisens
Wie seht ihr das? Ist es möglich, dass Mann und Frau sich nur freundschaftlich miteinander verstehen und sowas wie ne platonische Beziehung führen (was fürn schmarrn ).
Oder ist das totaler Schwachsinn in euren Augen?
-
 Zitat von kezual
freunde des eisens
Wie seht ihr das? Ist es möglich, dass Mann und Frau sich nur freundschaftlich miteinander verstehen und sowas wie ne platonische Beziehung führen (was fürn schmarrn  ).
Oder ist das totaler Schwachsinn in euren Augen?
Schwachsinn. Platonische Liebe ist MWN kurz gesagt Liebe ohne Sex. Wie soll das gehen? Mal plakativ gesprochen: Was ich liebe, will ich auch nudeln, was ich nicht nudeln will, find ich *******e, und was ich *******e finde, liebe ich nicht....Punkt
-
Ein Vater kann seinen Sohn lieben; Ein Bruder seine Schwester; Ein Mann seine Freunde.
Ich bezweifle, dass der Vater seinen Sohn nudeln will, der Bruder seine Schwester oder der Mann seine Freunde (abgesehen von Ausnahmezuständen).
Somit ist platonische Liebe in diesen Fällen möglich, also sollte rein theoretisch auch eine Beziehung von Mann zu Frau die auf platonischer Liebe basiert möglich sein. Wie sich das dann Praktisch gestaltet ist idR wieder eine ganz andere Sache.
-
 Zitat von Manoah
Ein Vater kann seinen Sohn lieben; Ein Bruder seine Schwester; Ein Mann seine Freunde.
Ich bezweifle, dass der Vater seinen Sohn nudeln will, der Bruder seine Schwester oder der Mann seine Freunde (abgesehen von Ausnahmezuständen).
Somit ist platonische Liebe in diesen Fällen möglich, also sollte rein theoretisch auch eine Beziehung von Mann zu Frau die auf platonischer Liebe basiert möglich sein. Wie sich das dann Praktisch gestaltet ist idR wieder eine ganz andere Sache.
Bin philosophisch nicht so versiert, aber ich denke mit "platonischer Liebe" ist die Liebe zu einer Frau gemeint, und nicht zu Familienangehörigen. Der Fred-Ersteller meinte, denke ich, Liebe zu einer Frau ohne sexuelle Absichten. Ich würde das eher als Wertschätzung titulieren, als Liebe.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pre_doc_age
Schwachsinn. Platonische Liebe ist MWN kurz gesagt Liebe ohne Sex. Wie soll das gehen? Mal plakativ gesprochen: Was ich liebe, will ich auch nudeln, was ich nicht nudeln will, find ich *******e, und was ich *******e finde, liebe ich nicht....Punkt
Hmm bei mir ist es nun aber auch so, dass ich Damen nudeln will, die ich nicht liebe...ist echt ganz schön verfi...äh verzwicktes Thema hier.
-
 Zitat von Xcelent84
Hmm bei mir ist es nun aber auch so, dass ich Damen nudeln will, die ich nicht liebe...ist echt ganz schön verfi...äh verzwicktes Thema hier.
Es geht ja auch um Liebe ohne Sex, nicht um Sex ohne Liebe. Das zweitere ist ja nun nichts aussergewöhnliches....
-
Sportstudent/in
Sowas gibts nur zu Verwandten, ansonsten funktioniert das Ganze einfach nicht....
-
Sportstudent/in
Mit allen Frauen mit denen ich mich versteh hät ich auch keine Probleme Sex zu haben. Um Gottes Willen...
Frauen welche ich äusserlich nicht attraktiv finde mit denen hab ich dann auch sonst nicht viel zu tun.
Als oberflächlich würd ich mich aber nicht bezeichnen...
Und nein hier ist nicht die Vater-Sohn oder Enkel-Oma Liebe gemeint sondern Mann und Frau.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kezual
Und nein hier ist nicht die Vater-Sohn oder Enkel-Oma Liebe gemeint sondern Mann und Frau.
Ist alles ein Märchen. Sowas gibts nur in schlechten deutschen Filmen, welche schlechten Ami-Filmen nacheifern.
-
dachte auch mal, das könnte ich mit einer freundin machen. ein paar tage später schrieb sie mir, daß sie jederzeit mit mir nudeln würde. so viel dazu