Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

Eltern sind gegen Fitness Studio/BB

Guten Abend.

Ich habe schon wie so oft mit meinen Eltern über dieses Thema diskutiert. Als erstes etwas über meine Person: Ich bin onbes, komme aus NRW und bin 16 jahre alt. Letzten Sommer (06) hab ich noch 117 KG (15 Jahre) gewogen und wieder heute 93 KG (16 jahre) (das Gewicht halte ich seit mehr als einem halben Jahr). Ich hatte das Glück, dass es nicht alles reines Fett war bei mir (hat der Doktor gesagt) und eben auch viele Muskeln. Seit einem Jahr mache ich (3-6 mal) die Woche Kick/Thaiboxen, sodass mein Fitnessstand dem eines Kämpfers entspricht. Bin relativ Breit für mein alter (bischen Muskeln sind vorhanden)

Nun, da wären wir. Ich würde gerne mit Kampfsport aufhören um mich ins Fitness Studio anzumelden, jedoch sind mein Bruder (20) und meine Eltern dagegen. Beide meinen, dass es schädlich für meine Gelenke etc. wäre. Es geht mir nicht darum direkt mit xxxx kg zu trainieren, sondern dass ich eine athletische Firgur bekomme auf 80 Kilo komme und und endlich meinen KFA unterkontrolle bekomme bzw. senken kann.

Meine Eltern und mein Bruder vertrauen mir, jedoch hat mein Bruder die befürchtung, dass ich wie alle meine Altersgenossen nach 2 Wochen mit den Gewichten übertreibe und es schädlich für die Zukunft ist.

Freuen würde ich mich freuen wenn ihr die Erfahrung damit habt helfen bzw erzählen könntet, ob es wahr ist oder wie ich argumentieren könnte.

Ich hoffe ich werde nicht zerfetzt in dem Thread und würd mich über konstruktive Meinungen freuen.

und wünsche euch einen schönen Abend

onbes

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von onbes
    Ich würde gerne mit Kampfsport aufhören um mich ins Fitness Studio anzumelden, jedoch sind mein Bruder (20) und meine Eltern dagegen. Beide meinen, dass es schädlich für meine Gelenke etc. wäre....

Meine Eltern und mein Bruder vertrauen mir, jedoch hat mein Bruder die befürchtung, dass ich wie alle meine Altersgenossen nach 2 Wochen mit den Gewichten übertreibe und es schädlich für die Zukunft ist.
    Hallo Onbes,

nix für ungut, aber schädlich für die Gelenke sind wohl mehr die 117 bzw. 93 kg, aber sicher nicht regelmäßiges Fitnesstraining. Zumal Du Dir ja einen Trainer schnappen kannst, der Dir zeigt, wie man die Übungen richtig macht, ohne Gelenke zu schädigen.

Wundert mich, das sie Dir Kampfsport erlauben (gibts da nicht öfter mal was auf die Nase???? ), aber nicht zum Fitness lassen.

Wenn Dein Bruder Dir nicht traut, nimm ihn doch einfach zum Probetraining mit, dann kann er sich selber überzeugen, das da alles in "geregelten Bahnen" abläuft.

Wünsche Dir auf jeden Fall, das Du Dein Ziel erreichst!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich behaupte einfach mal, dass kampfsport nicht besser für die gelenke ist! (zumal "richtige" kampfsportler nicht ohne hanteltraining auskommen).

also hau rein und lass dir nix verbieten!

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    onbes wie groß bist du den überhaupt..?!

ich behaupte einfach mal, dass kampfsport nicht besser für die gelenke ist! (zumal "richtige" kampfsportler nicht ohne hanteltraining auskommen).
    "richtige" kampsportler kommen sehr wohl ohne hanteltraining/kraftsport aus.
    ich selbst habe 2.5 jahre kung fu gemacht, mein meister hatten den gleichen körper like bruce und hatte noch nie ne hantel in der hand,

oder hast du schon mal shaolin mönche mit ner hanter gesichtet????

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich schätze einfach mal, dass er sich nicht mit dem bauch auf ner speerspitze ablegen will.

ich war selbst viele jahre im karate und kenne auch andere kampfsportler. die, die es erfolgreich wettkampfmäßig betreiben hanteln alle.
    klar, 2-3x/woche ein bissle kata oder kumite geht auch so, aber nicht wenn man was erreichen will.
    so kenne ich es zumindest.

klar, man kann auch viel mit dem eigenen körpergewicht arbeiten, aber ob solche übungen viel gesünder sind als im studio mit hanteln zu trainieren (wenn mans kann) sei dahingestellt

Neuer Benutzer
    Hallo

danke für die schnellen Antworten.
    Ich bin 174 groß. Sie meinen, wenn ich jetzt schon so früß mich Gewichten anfange, hab ich im Alter Probleme, Gelenkschmerzen, Rücken etc...

Also der Cheff-Arzt meinte, dass ich auch 80 Kilo runter soll. Weniger wäre sicherlich nicht schlecht, jedoch meinte das ich ja nicht wie n Hungerharken aussehen soll. (Wie gesagt, es sind nicht 93 Kilo untrainierte Masse).

Über weitere Antworten freue ich mich

EDI BiLD:h*tp://img405.imageshack.us/img405/34/dsc00068kopiexx7.jpg

Gesperrt
    Zitat Zitat von onbes
    Guten Abend.

Ich habe schon wie so oft mit meinen Eltern über dieses Thema diskutiert. Als erstes etwas über meine Person: Ich bin onbes, komme aus NRW und bin 16 jahre alt. Letzten Sommer (06) hab ich noch 117 KG (15 Jahre) gewogen und wieder heute 93 KG (16 jahre) (das Gewicht halte ich seit mehr als einem halben Jahr). Ich hatte das Glück, dass es nicht alles reines Fett war bei mir (hat der Doktor gesagt) und eben auch viele Muskeln. Seit einem Jahr mache ich (3-6 mal) die Woche Kick/Thaiboxen, sodass mein Fitnessstand dem eines Kämpfers entspricht. Bin relativ Breit für mein alter (bischen Muskeln sind vorhanden)

Nun, da wären wir. Ich würde gerne mit Kampfsport aufhören um mich ins Fitness Studio anzumelden, jedoch sind mein Bruder (20) und meine Eltern dagegen. Beide meinen, dass es schädlich für meine Gelenke etc. wäre. Es geht mir nicht darum direkt mit xxxx kg zu trainieren, sondern dass ich eine athletische Firgur bekomme auf 80 Kilo komme und und endlich meinen KFA unterkontrolle bekomme bzw. senken kann.

Freuen würde ich mich freuen wenn ihr die Erfahrung damit habt helfen bzw erzählen könntet, ob es wahr ist oder wie ich argumentieren könnte.

Ich hoffe ich werde nicht zerfetzt in dem Thread und würd mich über konstruktive Meinungen freuen.

und wünsche euch einen schönen Abend

onbes
    omg meinst du nicht du hast etwas übergewicht?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    ich denke, es liegt auch viel an den jungen trainierenden selbst. es gibt nunmal viele, die beratungsresistent sind und nach kurzer zeit mit zu viel gewicht trainieren und die jeweiligen ausführungen komplett falsch machen.
    und genau dieses bild hat sich in den köpfen deiner eltern und deines bruders manifestiert.
    die sollen dir vertrauen und du sollst vor allem eines haben: geduld!! jeder weiß, wie es ist, wenn man andere trainieren sieht, die das ganze schon etwas länger machen und deshalb auch mit den entsprechenden gewichten arbeiten. da möchte man diesen natürlich gerne nacheifern.

Neuer Benutzer
    meine eltern, vor allem mutter, war vor ca. 4 jahren, als ich auch in deinem alter war auch dagegen! nun ich war schüler und praktisch ohne geld! deshalb habe ich folgenden trick benutzt: ich habe sie gebeten, ob ich mit kung fu anfangen könnte? da stimmte se sofort zu! doch im endeffekt habe ich da nur den fitness-raum benutzt ...leider hat se nach ca. 1 jahr das "kung fu" nicht mehr bezahlt da ich nur noch 4 und 5 auf meinem zeugniss hatte

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von onbes
    jedoch hat mein Bruder die befürchtung, dass ich wie alle meine Altersgenossen nach 2 Wochen mit den Gewichten übertreibe und es schädlich für die Zukunft ist.
    da hat er wohl nicht ganz unrecht. Allein in diesem Forum jammern die Leute jeden Tag über irgendwelche Schmerzen. Jedoch, wenn man es vernünftig betreibt, ist dieser Sport nicht der Schlechteste.
    Übergewicht ist aber mindestens genauso schlecht für die Gesundheit wie falsches Training...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte