-
Zink gegen hautrisse
Hi, vorab ich hab die gleiche Frage schon im Bestoff threat gestellt aber nach 5 tagen kam immernoch keine antwort darum hier:
Ich habe mir heute Zink von ratiopharm gekauft 20mal 25mg reines Zink...5.20€
Die nette Apothekerin meinte schon dass das zu viel sei weil ich nicht 5mg nehmen wollte...ich sagte nur ich weiß was ich tue!
Naja ich habe keine Probleme mir Akne aber ich will aufjeden fall gegegn Hautrisse vorbeugen da gerade die streifen vom Übergang Burst/schulter bei mir schon als weiße striche zu sehen sind und nach dem training oft rötlich sind! ( ich dehne mich auch immer gut)...naja Zink soll ja vorbeugend dafür sein damit sie nicht mehr werden!.
Allein in der Gebrauchsanweisung stand schon dass von der dauerhaften anwendung abzuraten ist und der Kupferhaushalt überprüft werden sollte! Nun es supplementieren ja viele weit über 25mg!
Wie sieht es denn genau mit den nachteilen aus? Ich will nicht auch noch kupfer und eisen supplementieren! Kann ich wirklich ohne bedenken täglich 25mg nehmen? Oder besser kurweise...oder z.B 4 mal die woche oder irgendsowas?
Ich hab auch gelesen, dass man durch zink ein besseres Muskelwachstum erziehlen kann da mehr testosteron und bessere Proteinsynthese mir gehts aber mehr um die Streifen ...vllt noch das Hautbild.
Ach ja wenn das bei mir gut wirkt wollte ich auf das Zink chelat aus dem shop hier zugreifen! Ist dies zu empfehlen ? Gibts bessere? ( ich will eh keine 50mg)
-
Sportstudent/in
ja das zink aus dem shop ist zu empfehlen, da es aus zink in der chelat form besteht. bei vielen zink praeparaten steht zwar 50mg drauf, effektiv sind aber weitaus weniger zinkII-ionen drin.
zu deinem hautriss problem: ob du hautrisse bekommst oder nicht bzw in welchem ausmass hautrisse entstehen, ist eine sache des bindegewebes und somit genetisch bedingt. hautrisse werden auch nie weggehen sondern verblassen mit der zeit.
zink halte ich nicht fuer besonders sinnvoll. was du jedoch tun koenntest ist die ein massageoel speziell fuer schwangere kaufen und das dann mehrmals taeglich anwenden.
wirklich viel kannst du also nicht gegen hautrisse unternehmen.... ausser du verhaeltst dich vernuenftig, setzt nicht auf ueberfluessige massephasen, und vermeidest damit eine unnoetige dehnung deiner haut.
-
Wichtig: Bei uns entsprechen 25 mg Zink wirklich 25 mg Zink. Das heißt, das ein hoher Aminosäure-Zinkchelat-Anteil im Produkt vorhanden ist, der letztendlich 25 mg Zinkchelat ergibt. Bei anderen Produkten auf dem Markt kann es sein, dass der Zinkanteil geringer ist als es durch das Produkt auf den ersten Blick suggeriert wird!
Inhalt pro Kapsel:
125mg (20% Zink-Aminosäurechealt) ergeben 25mg Zinkchelat
60mg retardiertes Vitamin C
200mg Dextrose
heißt das jetzt das die kapseln 125mg zink enthalten was 25mg zink chelat entspricht oder 25mg zink? Ich will nämlich auf keinen fall 125mg zink in mich reinschmeißen egal ob nun "bestes" oder nicht...
also entspricht eine kapsel 25mg zink? Und das ist doch ohne bedenken zu empfehlen oder?
-
kann mir bitte einer sagen ob das jetzt 25mg oder 125 sind weil ich das gern kaufen wollte..am besten einer der es selbst nimmt! das vitamin c dadrin is ja auch nicht schlecht oder?