-
Sportbild Leser/in
"Homegym" für unter 400 Euro
Moin!
Da ich in meiner Nähe kein geeignetes Studio finde, werde ich wohl zuhause weitertrainieren. Da ich hauptsächlich Grundübungen und sehr wenige Isos mache, dachte ich mir, mit folgender Grundausstattung könnte man bereits sehr viel abdecken:
- Power Rack (z.B. von ebay ), etwa 250 Euro
- Hantelbank, etwa 60 Euro
- Langhantel, 2 Kurzhanteln, Gewichte, etwa 90 Euro
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern uvm...
Ist das realistisch, oder spart man da am falschen Ende? Qualitativ etwa sieht das Rack in Ordnung aus, wie ich finde.
Danke und Gruß
-
Discopumper/in
Also ich finde es für den Anfang ganz gut...
-
 Zitat von kunzite
- Power Rack (z.B. von ebay ), etwa 250 Euro Hab das gleiche rack und bin damit absolut zufrieden
- Hantelbank, etwa 60 Euro hmm.. ich persönlich würd bei ner hantelbank schon n bisschen tiefer in die tasche greifen, da man für 60€ net all zu viel erwarten kann
- Langhantel, 2 Kurzhanteln, Gewichte, etwa 90 Euro hier hängt der preis besonders vom fortschritt des trainierenden ab, wobei ich aber bezweifle, dass hier 90€ ausreichen werden, selbst für nen anfänger
Meiner meinung nach würden 400€ nicht reichen, schon garnicht auf lange sicht.
Die alternative wäre, sich das rack von nem bekannten/verwandten bauen lassen, in privatanzeigen nach den hanteln und gewichten ausschau halten und dafür dann aber n bisschen mehr in die hantelbank investieren..
-
damit kann man keine dipps machen
-
ich hab mir bei ebay zwei dipper zum in die wand bohren bestellt für ca.20 euro gehen die da so weg (ich hatte glück hab die fürn 10er bekommen ) sind belastbar bis 350kg glaub ich und ich bin absolut zufrieden damit
http://cgi.ebay.de/Dip-Stangen-Dippe...QQcmdZViewItem
-
ich hab mir bei ebay zwei dipper zum in die wand bohren bestellt für ca.20 euro gehen die da so weg (ich hatte glück hab die fürn 10er bekommen ) sind belastbar bis 350kg glaub ich und ich bin absolut zufrieden damit
http://cgi.ebay.de/Dip-Stangen-Dippe...QQcmdZViewItem
Guter Tipp, sieht interessant aus.
Kannst Du mir bitte aus Deiner Erfahrung folgende Fragen beantworten:
Werde die beim dippen nicht seitlich auseinander gedrückt ?
Und ich nehme an, die holme sind parallel zu einander, dh keine variotion in der griffbreite möglich ?
-
Sportbild Leser/in
Gut, Dips kann man nicht machen aber da ist Kreativität gefragt 
Werde dann wohl etwas mehr in die Bank investieren und eher an den Gewichten sparen anfangs.. Danke für die Tipps
Gruß
-
Sportbild Leser/in
Noch eine Anmerkung: Gewichte bekommt man ab etwa 1 Euro/kg, damit sollte man als Anfänger inklusive Rack, Bank, Stange, KH doch deutlich unter 500 Euro bleiben können, wenn auch nur mittelfristig.
Gruß
-
du bekommmst schon gewichte für 1€/kg
aba stell dir vor du drückst 60 kg bei bd
macht 60 € und das steigert sich schnell
dann biste bald bei 100€ usw...