-
Diätplan... HILFE!
Hey ,
ich bin neu hier .
Ich versuche einen Diätplan für mich zu erstellen. Leider bin ich nicht so ganz schlüssig aus den ganzen bereits bestehenden Plänen geworden. Der "Eine" sagt dies der "Andere" das(ca.30 Pläne gelesen). Mir ist schon klar das man entsprechend
viel EW,KH,pflanz.Fett, ect. zu sich nehmen soll, 5 Mahlzeiten... Obst, Salat, Putenbrust, usw...
17 Jahre
1,84 groß
96-98 kg (immer schwankend)
Ich hatte mal 74kg hab aber in 2 Jahren über 20 kg zugenommen...
Nun wollte ich die wieder los werden.... Ich weiss das Zeit braucht... Aber ich bin MOTIVIERT dies zu tun!
Ich geh 4-5x in der Woche ins Fitnessstudio
(2-3xMuskelaufbau 2x Cardio Cross 60mins<--- seit neustem vorher nur warmgelaufen (auch mal 30mins) und dann Muskelaufbau... 4x die Woche 1h30min).
nach dem Muskelaufbau Training nehm ich immer ein EW-Shake (Soja80 200ml Milch+20g Pulver[gibts@Decathlon])
Seit 2-3 Monaten... hab auch schon einiges an Muskelmasse antrainiert... egtl wollt ich ja abnehmen aber ich hab da nicht so sehr auf die ernährung geachtet....und ich hatte auch nicht so den Plan von Fitness BB.. aber dieses Forum hat mir schon viel beigebracht
Aber nun will ich dies tun...
Fitness: ich hab Fußball gespielt von 7-16 J. hatte dann keine lust mehr.. hab auch schon vorher Fitness gemacht(14-15) halt zuhause mit hantel,situps,liegestüzen usw....
Dann hatte ich keine Lust mehr auf sport... nahm einiges an gewicht zu.....
Also könnte mir jemand helfen einen plan zu erstellen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Sean
-
Hallo sean90,
willkommen on Board!
4x Eisen pro Woche à 1:30 h? Aber was soll dann noch das ganze Cardio? Und vor allem das 30-minütige "Warmlaufen" is für'n Heizer!
Deine Frage betreffend hilft es Dir nur, die Kalos runterzufahren.
Alles wissenswerte erfährst Du auf > dieser < und > dieser < Seite.
Viel Erfolg!
Franconio
-
danke..
hättest du es nicht schell überflogen oder vlt hab ich auch unverständlich geschrieben..
vorher als ich null plan von fitness hatte
DAMALS:
hab ich 3-4x die woche 1h30 muskelaufbau gemacht.... und halt 15-30 min gelaufen..
HEUTE:
mach ich 2x cardio(crosser)(60mins) die woche und 2x muskelaufbau (1h30) und danach EW shake...
jetzt erwärme ich die muskeln mit 5-10 min crosser bzw. laufband...
ist doch gut so oder? oder soll ich wegen der diät nur cardio machen bis ich abgenommen habe? und dann wieder muskeln aufbauen? oder geht das so?
-
Flex Leser
 Zitat von sean90
oder soll ich wegen der diät nur cardio machen bis ich abgenommen habe? und dann wieder muskeln aufbauen? oder
Auf keinen Fall. Training mit Gewichten sorgt durch den sogenannten Nachbrenneffekt nicht nur für einen erhöhten Stoffwechsel noch lange nach dem Training und unterstützt so das Abnehmen deutlich besser als Cardiotraining, sondern sorgt auch dafür, dass während einer vernünftig durchgeführten Diät ein großteil der Muskelmasse erhalten bleibt, so dass dein Stoffwechsel nach der Diät nicht im Keller ist mit der Folge, dass der berücktigte Jojo-Effekt eintritt.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
okay danke für die info