
-
Fertigsoßen nachbauen
Hey,
Situation: Ich mache mir, auf Grund eines akuten Mangels an Mudda, seit kurzem mein essen selber. Hab mir dann überlegt ob es nich eine Möglichkeit gibt, die Fertigsoße selbst zu machen, weil dies wohl nicht die Beste Ernährung ist und wenn ich eh schon koche, warum dann nicht richtig.
Meine Frage jetzt: Kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der man Rezepte findet mit denen man die fertigsoßen geschmacklich nachbauen kann - ohne die Inhaltsstoffe, die nicht so toll sind/wir nicht mögen zu benutzen?
Super leckere Rezepte für Soßen würden mir auch reichen. Aber die Bolognesesoße würd ich schon gern nachkochen, weil ich die ziemlich gut finde.
Danke im Voraus
Gruß Tobi
-
Bolognese: Dosentomaten, Hackfleisch (oder kleingeschnetzteltes Fleisch Deiner Wahl), milde Zwiebeln, getrocknete Kräuter (Oregano, Rosmarin, etc.), Tomatenmark, etwas Brühe, evt. etwas Öl (je nach Fettgehalt des Fleisches)
Zwiebeln kleinschneiden, etwas Öl in einem Topf oder einer Pfanne heißwerden lassen, Zwiebeln anschwitzen (glasig), Fleisch und Tomatenmark dazugeben, alles "Farbe" gewinnen lassen, dann Tomaten und Brühe dazu, bei kleiner Hitze köcheln lassen, Salz und Kräuter dazu, noch etwas köcheln lassen, gleich auf die (nicht abgeschreckten!) Nudeln geben.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Headmaster im Forum Ernährung
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen