-
wkm-plan bis Muskelversagen??
Hallo
Wie oben schon gennant will ich wissen, wenn man schon eine 2 jährige Trainingserfahrung hat, kann man dann bei denn Übungen des wkm bis Muskelversagen gehen ? Oder ist das eher kontraproduktiv ?
Mfg Stefan
-
Sportstudent/in
Hi,
das funktioniert einwandfrei. So hab ich schon trainiert, lange bevor wkm hier ins Forum kam. Im Prinzip ist ja Mike Mentzers HD II Consolidation genau das. Nur weniger Übungen, nämlich 2 pro TE. Eventuell kannst Du das Volumen halbieren oder gar vierteln, und hast neben einem deutlichen Plus an Freizeit zusätzlich noch viel mehr Kraft und Muskelwachstum, weil Du besser regenerierst...
So hätte/habe ich das früher gemacht. Mit meinem heutigen Wissensstand hätte ich den gleichen Plan mit Einzelwiederholungen ala PITT gemacht. Und deswegen mach ich das jetzt genau so...
HIT HARDER
wildsau
P.S. Obiger Post bezieht sich auf Deine 2jährige Trainingerfahrung. Für die absoluten Anfänger sind weder Muskelversagen noch irgendwelche Intensitätstechniken ala PITT nötig. Zu ihrem eignen Vorteil bleiben Anfänger bitte schön beim normalen wkm-Plan.
-
 Zitat von oack
Hallo
Wie oben schon gennant will ich wissen, wenn man schon eine 2 jährige Trainingserfahrung hat, kann man dann bei denn Übungen des wkm bis Muskelversagen gehen ? Oder ist das eher kontraproduktiv ?
Mfg Stefan 
Ob das kontraproduktiv ist müsstest Du natürlich an Dir selber ausprobieren....
Aber ich würde dann nicht mehr 3 TEs pro Woche absolvieren mit je 3 Übungen.
Das wird sicherlich zu viel.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
also ohne MV wären mir 3 Übungen echt zu einfach, wenn schon kurz und knackig dann auch bis nix mehr geht, nur dat gibt maximale befriedigung hehe
-
75-kg-Experte/in
ich habe auch gute erfahrungen damit gemacht beim wkm plan bis zum muskelversagen zu gehen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Meister1986
ich habe auch gute erfahrungen damit gemacht beim wkm plan bis zum muskelversagen zu gehen.
Kann ich nur bestätigen...
Es sei denn du folgst dann einige Zeit einem 3x3 oder 5x5 Prinzip
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von wkm
Ob das kontraproduktiv ist müsstest Du natürlich an Dir selber ausprobieren....
Aber ich würde dann nicht mehr 3 TEs pro Woche absolvieren mit je 3 Übungen.
Das wird sicherlich zu viel.
Gruß
Wolfgang
Hi,
das Du das nicht wirklich gut findest war mir klar. Ich gehe Recht in der Annahme, daß Du lieber das Volumen erhöht hättest, so auf 2-3 Trainigseinheiten pro Tag, an 7 Tagen die Woche mindestens...
@oack,
setz Dich doch mal mit dem Begriff 20er Atemkniebeugen oder Superkniebeugen auseinander. 1 x pro Woche reicht dicke aus, und als letzte Übung in der Trainingseinheit -> Suchfunktion
Und in einem Jahr will ich hier dann einen Bericht von Dir lesen indem steht, daß Du 12 Kilo Fleisch draufgepackt hast...
HIT HARDER
wildsau
EDI www.bbszene.de/board/showthread.php?t=55079&highlight=20er 1ster Beitrag ganz unten. Die Formatierungen hats bei einem Forenabsturz etwas verschoben, denk Dir nix dabei.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wildsau
@oack,
setz Dich doch mal mit dem Begriff 20er Atemkniebeugen oder Superkniebeugen auseinander. 1 x pro Woche reicht dicke aus, und als letzte Übung in der Trainingseinheit -> Suchfunktion
HIT HARDER
wildsau
Ist das wirklich das Richtige für einen Anfänger ?
Und würdest du es an 1. Stelle der TE setzen oder als letzte Übung ?
bei KB und KH jetzt...
gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von illy the kid
Ist das wirklich das Richtige für einen Anfänger ?
 Zitat von wildsau
P.S. Obiger Post bezieht sich auf Deine 2jährige Trainingerfahrung. Für die absoluten Anfänger sind weder Muskelversagen noch irgendwelche Intensitätstechniken ala PITT nötig. Zu ihrem eignen Vorteil bleiben Anfänger bitte schön beim normalen wkm-Plan.
 Zitat von illy the kid
Und würdest du es an 1. Stelle der TE setzen oder als letzte Übung ?
bei KB und KH jetzt...
 Zitat von wildsau
und als letzte Übung in der Trainingseinheit
Falls ich von den anderen Sachen die ich weiter oben sowieso schon geschrieben hab irgendwas noch ein 2tes oder 3tes mal schreiben soll, immer zu...