-
abends Obst
hi,
bin eig. auf diät und versuche meinen Fettgehalt bissl runter zu schrauben! Wie siehts eigentlich aus wenn ich mit abends paar leckere Clementinen/orangen reinhaue... schlimm?! denk da an Fruchtzucker ---> KH = net sooo gut oder?!
esse die eigentlich so gegen 9 - 10 uhr un bin meist noch bis spät in die nacht wach!
Danke für euere antworten!
-
Sportstudent/in
Hi,
also Clementinen haben zwar KH, aber das sind maximal 10g pro 100g Clementine, also nicht allzu viel. Wenn du da 1 oder 2 von isst, dann wird es dir nicht gleich die Form/Diät versauen. Zumal du ja eh noch längere Zeit danach wach bist und einen gewissen Verbrauch hast.
Kommt ja auch auf den Rest deines Ernährungsplanes an, solange du im Kcal-minus bist passts doch.
-
naja dann futter ich nun ma ein paar ... ansonsten muss ich halt demnächst mehr Cadio machen *g*
-
Wenn Du damit nicht ins Kalorienplus kommst, ist es kein Problem (wie auch alle anderen KHs am Abend).
Viel Obst kann allerdings auch harntreibend wirken, was dem Schlaf nicht so gut tut
-
 Zitat von VVVVV
Wenn Du damit nicht ins Kalorienplus kommst, ist es kein Problem (wie auch alle anderen KHs am Abend).
Viel Obst kann allerdings auch harntreibend wirken, was dem Schlaf nicht so gut tut 
egal... passt schon
-
BBszene kennt mich
Fruktose im Obst sollte selbst am Abend kein Problem für einen Sportler darstellen. Abgesehen davon habe ich noch nie von jemaden gehört, der durch Obst essen Fett angesetzt hat.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von eichi
Fruktose im Obst sollte selbst am Abend kein Problem für einen Sportler darstellen. Abgesehen davon habe ich noch nie von jemaden gehört, der durch Obst essen Fett angesetzt hat.
Genau da habe ich aber mal was GANZ ANDERES hier im forum gelesen...
-
 Zitat von FatalError
Genau da habe ich aber mal was GANZ ANDERES hier im forum gelesen...
Wenn Du damit ein Kalorienplus erzielst, sicherlich. Aber da gibt es sicherlich bessere Stellen, an denen man sparen kann.
Gruß
-
War hier nicht mal einer, der Angst hatte wegen der Auswirkungen der Fructose auf den Insulinspiegel und dewegen abends kein Obst mehr essen wollte?
-
Sportstudent/in
sollte kein problem darstellen, solange du nicht extensiv vorm schlafengehen fruechte futterst.