-
Eisenbeißer/in
Der Sache auf den Grund gehen
Was von vielen behauptet wird ist, das vom Wachs die Organe und das Knorpel zwischen den Rippenbögen wachsen und somit der sogenannte Blähbauch entschteht. Nimmt man jetzt einen Profi BB mit Wachsbauch, müsste er auch nach der Wettkampkarriere immernoch dick bleiben. Oder es ist alles Quatsch. Man müsste mal drauf achten ob die BBs mit Wachsbauch auch im Ruhestand immernoch einen haben. Beispiel Dorian Yates: Er hatte einen und jetzt wie es aussieht keinen mehr! Also ich finde es interessant darauf zu achten ob dieses Gerücht wirklich war ist. Und nur mit dieser Methode wie ich beschrieben hab kann man wirklich feststellen ob vom Wachs der Blähbauch kommt oder nit. Denn vergrößerte Organe oder Knorpel bilden sich nicht mehr zurück.
-
Sportstudent/in
 Zitat von hulki
Was von vielen behauptet wird ist, das vom Wachs die Organe und das Knorpel zwischen den Rippenbögen wachsen und somit der sogenannte Blähbauch entschteht. Nimmt man jetzt einen Profi BB mit Wachsbauch, müsste er auch nach der Wettkampkarriere immernoch dick bleiben. Oder es ist alles Quatsch. Man müsste mal drauf achten ob die BBs mit Wachsbauch auch im Ruhestand immernoch einen haben. Beispiel Dorian Yates: Er hatte einen und jetzt wie es aussieht keinen mehr! Also ich finde es interessant darauf zu achten ob dieses Gerücht wirklich war ist. Und nur mit dieser Methode wie ich beschrieben hab kann man wirklich feststellen ob vom Wachs der Blähbauch kommt oder nit. Denn vergrößerte Organe oder Knorpel bilden sich nicht mehr zurück.
klingt logisch, aber voran liegt es dann?
-
Flex Leser
An a) den riesigen Nahrungsmengen,und b) am Körperbau.
Mit Körperbau meine ich dass Bodybuilder mit schmaleren Knochenbau,bzw. schmaleren Tailen fast immer einen Blähbauch bekommen.
Weil die Organe schlichtweg Platz brauchen.Bei einer von Natur aus schmalen Taile müssen die Organe nunmal nach vorne wachsen.
Man schaue sich Cutler,Schlierkamp,Art und paar andere an die einen breiten Knochenbau und keine Blähbäuche besitzen an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von John.S
An a) den riesigen Nahrungsmengen,und b) am Körperbau.
Mit Körperbau meine ich dass Bodybuilder mit schmaleren Knochenbau,bzw. schmaleren Tailen fast immer einen Blähbauch bekommen.
Weil die Organe schlichtweg Platz brauchen.Bei einer von Natur aus schmalen Taile müssen die Organe nunmal nach vorne wachsen.
Man schaue sich Cutler,Schlierkamp,Art und paar andere an die einen breiten Knochenbau und keine Blähbäuche besitzen an.
ja, aber warum hatten se früher nich diese plautzen?viel weniger gefuttert ham die ja auch nich, und da warn auch ein paar mit schmaler taile dabei.Auch heutzutage ,nehme nur ma dexter als beispiel......
-
Eisenbeißer/in
Das liegt wohl eher an der größe der Bauchmuskeln , in entspanntem Zustand müssen die ja auch irgendwo verweilen .
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
Ich denke auch das heutzutage die Nahrungsaufnahme viel höher ist als früher weil man sich heute auf die besseren chemischen Fettverbrenner verlassen kann. Man kann fressen wie ein Tier bleibt aber trotzdem hart. Und diesen Magen dann kurz vor der Meisterschaft wegzubekommen schafft nicht jeder. Ist natürlich auch alles eine veranlagungssache
-
hm...dexter hat aber auch nen blähbauch...zumindest wenn man den musclereport hat von der arnold classic dieses jahr da siehst mans doch deutlich
wenn auch nich so ausgeprägt wie bei manch anderen pros
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Matapolo
Das liegt wohl eher an der größe der Bauchmuskeln , in entspanntem Zustand müssen die ja auch irgendwo verweilen .
DAS ist ja wirklich die beste antwort von allen tolle theorie die du da aufstellst...
hehe sorry ich hab grad einen lachkrampf....
-
Sportstudent/in
@bimek dexter und blähbauch
dann guck dir ma die bilder genau an......