Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Sportbild Leser/in

entwicklung von Bshorty

hallo liebe forummitglieder
    ich traue mich dann jetzt auch mal. bin 18 jahre alt, 168-170cm klein und wiege momentan 83-84 kg. mein kfa ist momentan ziemlich hoch (schätze mal 16-18%).
    habe vor einem reichlichen jahr mit bb angefangen. davor habe 1 1/2 jahre fitness gemacht (d.h. 1-2x die woche zirkel trainiert). war damals ziemlich dick und unproportioniert (0 muskeln)(habe aber leider keine bilder mehr). habe damals auch nichts an meiner ernährung gemacht sodass sich in der zeit nicht viel getan hat. (natürlich war das training auch nicht contraproduktiv, was man auch sagen muss). als ich dann das erste mal eine mischung von multipower l carnitin + eiweiß ausprobiert und süßigkeiten mit obst ausgetauscht habe, hat sich einiges getan was mich ziemlich erstaunt hat, da ich immer dachte ernährung sei nicht so wichtig. bin dann durch zufall auf diese seite gekommen und habe mich eingelesen wie das mit ernährung am besten ist. fande es am anfang sehr schwer mir magerquark,haferflocken und alles reinzudrücken, aber man gewöhnt sich dadran.
    wollte dann einfach nur einen definierten körper haben und habe dann eine low carb diät gemacht, doch als ich dann definiert war, fande ich es einfach zu wenig. (siehe bilder 68kg ~ 8%kfa)habe dann wieder ordentlich gegessen und das bis jetzt. momentan finde ich mich aber viel zu dick, deshalb werde ich nach meiner operation wieder mit cardio anfangen um wieder auf die 10-12% kfa zu kommen und süßigkeiten und fastfood runterfahren. habe vor so um die 7-10 kg abzuspecken in den nächsten 2 monaten.
    achja nicht zu vergessen. habe 2 x creatin probiert (von 2 verschieden herstellern) aber nach 3 tagen abgebrochen, da mir dass einfach nicht bekommt. eiweißpullver ,aminos oder sonstiges nehme ich auch nicht!

krafdaten (6-8 wh):
    bankdrücken: 80kg
    kreuzheben: 115kg
    kniebeugen: 120kg

wie man sieht sind meine schwächen bauch und brust. (beine von anfang an immer fleißig trainiert)
    freue mich über jegliche fragen und kritik!

mfg Bshorty

Sportbild Leser/in
    zu den bildern:
    die ersten beiden sind vom anfang (nach 1,5 jahren fitness -> februar 2007)
    die nächsten 4 sind aus der definition (april 07)
    das 2. von links ist anfang der massephase (juli 07)
    die lätzten 3 sind die aktuellen

N3ckBr34k4
    Gast
    Die KFA-Angaben sind alle sehr grob geschätzt was? Ich denke in deiner Defi hattest du niemals 8% eher noch 10-11%. und die 16-18% jetzt würd ich eher auf >20% schätzen.
    In meinen Augen bist du einfach nur dick geworden. Solche Massephasen sind für Hobbysportler überhaupt nicht notwendig und spätestens wenn das ganze Fett wieder runter muss wirst du´s bereuen.

Würde jetzt gerne sagen "tolle Veränderung", "Mach weiter so" o.ä., aber dann müsste ich lügen, und ich hoffe du machst nicht noch so weiter sondern definierst n kleines bisschen.

P.S: Die Beine in der Defi sehen schon verdammt geil aus da muss man loben

Sportbild Leser/in
    hey shorty!

ich würde dir wegen der op folgenden rat geben: bis dahin hart trainieren und moderat essen. DANACH: ganz ganz langsam wieder anfangen und cardio erstmal weg lassen. es ist wichtig das du dann deinen eiweißkonsum richtig (!!!) hochschraubst (ca. 3g/kg). nach so einer op ist der körper wahnsinnig geschwächt und du solltest ihm zeit zum regenerieren geben. ich habe damals feststellen müssen, dass ich nach einer op sehr abgebaut habe.. was aber auch völlig normal ist. umso beeindruckender fande ich es dann aber auch, dass ich alles schnell wieder drauf hatte.
    darf ich fragen, warum du operiert wirst?

zu den bildern: eine entwicklung ist zu erkennen, du hast muskeln aufgebaut. allerdings ist dein körperfett einfach zu hoch. lerne dich zusammen zu reißen und dein süßigkeitenkonsum bzw fast food konsum auf ein minimum zu beschränken. dein körper wird es dir danken.
    außerdem ist es wirklich wahnsinnig nervig das alles in einer diät wieder abzurammeln...

Gesperrt
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Die KFA-Angaben sind alle sehr grob geschätzt was? Ich denke in deiner Defi hattest du niemals 8% eher noch 10-11%. und die 16-18% jetzt würd ich eher auf >20% schätzen.
    In meinen Augen bist du einfach nur dick geworden. Solche Massephasen sind für Hobbysportler überhaupt nicht notwendig und spätestens wenn das ganze Fett wieder runter muss wirst du´s bereuen.

Würde jetzt gerne sagen "tolle Veränderung", "Mach weiter so" o.ä., aber dann müsste ich lügen, und ich hoffe du machst nicht noch so weiter sondern definierst n kleines bisschen.

P.S: Die Beine in der Defi sehen schon verdammt geil aus da muss man loben
    Kann mich dem nur anschließen!
    Man soll ja mit dem positiven anfangen also: Beine find ich klasse! Mal was anderes, dass die beine wesentlich besser als der oberkörper sind! Von daher mein lob dass du es von anfang an gemacht hast!

Und jetzt dir Kritik: 8% waren das nie, vllt so 11 wie schon erwähnt, hättest das max 2% draufpacken sollen und so mit 12-13% aufbauen sollen. Weil die Bilder von Anfang 07 sind wesentlich besser als die aktuellen. Kann mir auch nicht vorstellen dass wenn du jetzt abspeckst so viel mehr überbleiben würde!
    Trainierst du schultern? Die sehen so unproportional aus!
    Naja und wenn ich wie N3ckBr34k4 mal knall hart bin: Ausgegangen von den Bildern vom Februar 07 wo ich finde das die schon schön sportlich aussehen und man auf jedenfall sah dass du am eisen warst, und dann selbst sagst dass du erst danach richtig auf deine ernährung geachtet hast und sozusagen ins BB gekommen bist. Für ein Jahr echt mal mieß sorry ist leider so! Weiß ja nicht was du gemacht hast weil die ersten bilder ja son guter start sein sollten ...mhh kp poste mal deinen Ernährungsplan und vor allem Trainingsplan!

Und nochmal: das gilt nicht für die Beine die ham sich gut gemacht !!!!

Sportbild Leser/in
    @ N3ckBr34k4
    ja kann auch sein das der momentan über 20% ist, stört mich aber nicht so, dafür konnte ich essen was ich will. ja das runter gehen finde ich eig. nichtso schwer. bin was das angeht sehr diszipliniert. die 8% waren eigentlich gemessen mit soner komischen zange? naja mir isses egal ob das jetzt 8 oder 11 sind

@BB-Sky
    ja da hast du recht mit den operationen. hatte lätztes jahr auch schwere rückschläge erlitten durch eine mandeloperation und mein blinddarm musste notgezwungen rausgenommen werden. fands richtig ätzend!
    mittwoch sind alle weisheitszähne dran. muss dann warscheinlich 1-2 wochen pausieren. tortdem vielen dank für deine tipps!

@Georgy
    ja trainiere auch schultern. mein tp zu poasten bringt allerdings nichtso viel, da ich den namen von den meisten geräten nicht kenne. ep hab ich auch nicht wirklich. probiere 5x täglich zu essen und früh, mittags und abends gibt es halt 500g magerquark mit obst/marmelade dazu.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Georgy
    Für ein Jahr echt mal mieß sorry ist leider so!
    Naja, so hab ichs nicht gesagt :-D ich sagte nur es ist keine -->tolle<-- Veränderung. Er hat einfach die klassische massephase eingelegt und nicht achtend auf seinen KFA aufgebaut und aufgebaut. Mag sein, dass dies bei Profis Sinn macht, aber für einen Hobbysportler ist so eine Form nicht erstrebenswert.
    Desweiteren kann man nicht unbedingt sagen das es für 1 Jahr mies ist weil man eben unter seinem "Gewand" nichts sieht. Wenn er mal wieder weniger KFA hat wird sich zeigen was es wirklich gebracht hat. Allerdings befürchte ich, dass die Massephase nicht die Effekte mit sich bringt die er sich vielleicht gewünscht hat.

Gesperrt
    Gut das stimmt auch wieder. Son Gewand versteckt schon einiges und die Kraftdaten sprechen auch für mehr als auf den ersten bildern. Ich kanns aber nochmal sagen beine top rest flop ( nicht mies )

75-kg-Experte/in
    beine & nacken sehn gut aus

Flex Leser Avatar von Sasin
    sry kann ich nur bestätigen
    du hast dich ansch sehr falsch ernährt in der massephase , ich kann jetz net unter die speckschicht gucken ob da viel mukkis dabei sind aber das sieht schon heftig aus ( im vrgl ) die beine findsch ganz okay vorher definiert natürlich besser

auf gehts diät!

ps: den KFA würd ich ma so bei 22% schätzen min 20%

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen