-
Neuer Benutzer
Bräuchte Hilfe beim "beginn"
Morgen,
Ich würde gerne wieder Abnehmen, da ich nach Jahrelangem Sporteln aufgehört habe und ca. 30-35kilo zugenommen habe...
So...
Bin ca. 175cm groß, wiege ca. 105-110kg und habe ca. 45% körperfettanteil. Also zuviel ^^
Ich habe mir gedacht den WKM plan mit 3er split zu verwenden.
vor jedem training (und eventuell an den ruhetagen) 30-60minuten (je nach ausdauer also wird immer weiter gesteigert) sport zu machen. also stepper, laufen, radfahren usw.
würde nun etwas hilfe gebrauchen mir eventuell einen ernährungsplan zusammenzustellen, da ich ein mensch bin, der beim ungewöhnen von der ernährung am liebsten einen plan hat wo draufsteht um welche uhrzeit ich was essen soll, da es für mich einfacher ist.
habe diesen thread eröffnet um eventuell eine bestätigung oder tipps zu bekommen. also würde mich sehr freuen 
schönen abend noch
mfG
muhbaer
-
Eisenbeißer/in
Hallo muhbaer,
zu dem Thema schau doch am besten in das Unterforum "Abspeckforum". Dort dürftest du am besten beraten werden, was deinen Ernährungsplan anbetrifft. Natürlich auch die Wichtig! Stickys beachten.
Ich denke bei deinem Körpergewicht in der Relation zur Größe, solltest du zunächst erst langsam an die Sache rangehen. Bevor du dir im Nachhinein noch etwas an deinen Gelenken kaputt machst! Dafür besitze ich aber leider nicht ausreichend Kenntnisse! Vielleicht einfach ersteinmal abwarten und schauen was das Abspeckforum so hergibt.
Ich würde hier außerdem nochmal genau aufgelistet einen Trainingsplan posten in diesem Schema:
(BSP.: MO: WKM[Übung1-3( Satz und Wiederholungszahl nicht vergessen)]
DI : Radfahren 30-45 Minuten....etc. )
Auf die Art und Weise wirst du leichter Feedback zu deinem Plan bekommen, weil man auf die Sache genauer eingehen kann!
Frohe Weihnachten
Grüße Amigo