Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportstudent/in

Musikanlage für Zuhause

Hi Jungs

ich brauch wiedermal eure Hilfe.

Ich hab bei mir Zuhausen nen Verstärker, Subwwofer, CD-Player und 2 Boxen. Alles nichts Besonderes, Boxen und Subwoofer damals ziemlich billig, aber für das geld qualitativ gut bekommen. Boxen und Subwoofer von Raveland, Verstärker und CD-Player nichts Besonderes.

Ich wollte mir nun nach Weihnachten bisschen was kaufen bzw. alles erneueren, da dieses System nun schon einige Jahre alt ist und ich etwas anderes möchte.

Ich höre viel Hip Hop, lege also viel Wert auf guten Bass etc.

Ich hab keine Ahnung von den ganzen Zahlen, Watt, Volt oder auf was auch immer ich da achten muss. Würde so um die 150€ ausgeben wollen für ein komplettes System, also Verstärker, Subwoofer und Boxen, CD-Player behalte ich.

Gibt bestimmt einige Experten in diesen Dingen.

Bei nem Kumepl im Auto is mir letzetns aufgefallen bei diesm Lied:

Lil' Wayne - I'm a Rockstar
    http://youtube.com/watch?v=q3W5LE3Q0h0

Meine Anlage spielt den "Bass" da gar nicht richtig ab, bei Snoop Dogg "Blows my Mind" is davon ebenso ncihts zu hören und deshalb will ich nun endlich umrüsten in dieser Richtung.

Danke im Vorraus für die Vorschläge.

MfG

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Hallo,

unter

http://www.hifi-forum.de/

wirst leichter fündig werden

Discopumper/in
    hi.

kauf dir ne yamaha surround anlage, die sind sehr zu empfehlen, i hab die rx-v359 , 100% zu empfehlen kostet aber 300?, wenn du was gescheites haben willst würd ich dir die anlage schon empfehlen, hab sie an meiner ps3 angeschlossen, einfach nur

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Also 150 Euro kannst du vergessen!
    Oder häng noch nen Nuller dran!

Ja selbst gebraucht wirds schwierig.
    Du kriegst vielleicht nen gebrauchten brauchbaren Stereo-Verstärker um das Geld, aber für Lautsprecher und Subwoofer musst du einfach was investieren!

Was hastn für nen Verstärker?
    Vielleicht kannst den eh behalten.

Außerdem: Zwei gescheite Stand-LS und du brauchst eh keinen Subwoofer mehr.

Eine gescheite Anlage muss dir wirklich was wert sein.
    1. brauchst du sie (fast) jeden Tag, 2. hast du Jahre was davon.

Sportrevue Leser
    also paar sachen mal vorweg:

wenn du vor hast für 150 euro alle komponentne zu erneuern dann behalt die die du hast. der aufwand lohnt net.

auf hifi forum wirst auch net fündig weil für 150 euro ne komplette anlage sich zu basteln ist nicht möglich ausser du kaufst dir 20 jahre alte komponenten.

und das andere ist spar dir was an und kauf dann was gescheites. muss ja kein high end sein oder tausende von euro kosten.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Da kann ich mich nur anschließen, das wird nix.

Sportstudent/in
    Also:

CD-Player könnte ich eigentlich auch behalten, denn der funktioniert perfekt.

Ich bräuchts also:

einen verstärker, Subwoofer und 2-4 Boxen.

Momentan habe ich einen

120 Watt (Karaoke!?)-Vollverstärker Salza 3300

2 Boxen sowie ein Subwoofer von Raveland:

X-1118
    XM-138 falls das jemandem was sagt.

Das Problem ist einfahc, dass ich nicht weiss, auf welche Daten ich achten muss. Das Geld ist jetzt nicht unbedingt das Problem(ein wenig halt ) , von mir aus auch 200-300€, aber viel mehr möcht ich dann nicht ausgeben.

Ich höre eben bei den genannten Songs, dass der Bass einfach nicht "sauber" ist sondern es immer ein wenig kratzt, genau so was möchte ich aber verhindern sondern alles sauber hören usw.

Was benötige ich da von den Daten her(Watt etc.)

Lieber 2 oder 4 Boxen?!?

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Zitat Zitat von ravemaster
    auf hifi forum wirst auch net fündig weil für 150 euro ne komplette anlage sich zu basteln ist nicht möglich ausser du kaufst dir 20 jahre alte komponenten.
    Meine vollste Zustimmung!

Und die 20 Jahre alten Komponenten klingen sicher besser als neue Brüller um das Geld!

@Threadsteller

2 Lautsprecher reichen auf jeden Fall zum Musikhören!
    Durch 4 wird nichts besser, davon abgesehen hast bei fast allen Liedern eh nur 2 Kanäle.

Die Raveland-Sachen kannst du sicher vergessen, sowohl LS als auch Sub.

Probiers vielleicht wirklich mit gebrauchten Sachen, so kriegst du vielleicht noch am ehesten was Brauchbares bei deinem Budget.

Oder besser: Du sparst und kaufst dir gleich was Gescheites.
    Wie ich meine Anlage (jetzt mittlerweile vor ca. 4 Jahren) gekauft habe, habe ich das Budget auch mehrmals nach oben erhöht (also locker 2-mal verdoppelt).

Zu den technischen Daten: Nichts Besonderes!
    Achte vor allem auf die Empfindlichkeit der LS.
    Sie gibt dir den Schallpegel bei 1 (EINEM!) Watt Leistung in 1 m Entfernung an (1 kHz-Ton; z.B. 90 dB(A)/1W/1m).

Für 3 dB(A) mehr brauchst du die doppelte, für 10 dB(A) (= gefühlte Lautstärkeverdoppelung) die 10-fache Leistung.
    Ein Verstärker, der 40-50 W RMS-Leistung (dauerhaft!) an 8 Ohm pro Kanal rausbringt, reicht!

Gesperrt
    Wenn dein Budget wirklich nicht mehr als 150-Tacken beträgt,ist Dir als Geheimtip das Komplettsystem Philips HTS3154 zu empfehlen.
    Bei Internetversendern kostet das System ab 129 Euro.

Durch den Digitalverstärker hast du für das Geld eine hohe effektive Ausgangsleistung und trotz der 1-Wege Satteliten einen erstaunlich saubere Wiedergabe,das deutlich wesentlich teurere Geräte ins Abseits stellt.
    Die erstauliche Qualität für den Spottpreis hat sich schon herumgesprochen (siehe Amazon-Bewertungen.)
    Das Teil steht in vielen Media-Märkten herum.Nimm dir ne CD mit-und probiere.Der Baß ist recht tief,sauber und Druckvoll.
    Sicherlich können sich viele nicht vorstellen,das für das Geld etwas vernünftiges machbar ist.
    Als kostenlosen Zugabe bekommst du einen DivX-Player,Radio und Wiedergabe über USB.
    Also erst selbst testen anstatt besserwisseres Oberlehrergeseihere für bare Münze nehmen.

Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Bau dir einen Subwoofer selber. Zum Beispiel den ARLS mit einem Eminence Kappa 15 LF. Brauchst dann zwar noch eine gute Endstufe aber dann haste wenigstens Druck.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte