Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Creatin

Neuer Benutzer

Creatin

Hi, habe heute seid ca 3-4 Monaten wie gestern schon einmal in einem threat geschrieben mein Trainin wieder aufgenommen, macht es sinn wenn ich heute schon mit einer Creatin Kur anfangen würde???Bitte um aussagen mit erklärung!

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    xD

es gibt ca 2 millionen threads zu creatin, musst ja echt keinen neuen aufmachen!

nunja frage schnell beantwortet. ich finde es sollte eine gute grundlage gegeben sein um das potential vom creatin vollständig auszunutzen, sprich ep tp sind "gut" und eine gewisse erfahrung im krafttraining sollte gegeben sein. wenn das auf dich zuspricht dann greif zu!

meine dosierungen haben in letzter zeit bei furore gesorgt.
    montags hat ein kolleg mit meiner "neu" empohlenen kur angefangen und hat 2kg zugenommen in 4 tagen, was für mich bei einer creatin einnahme der fall sein muss.

ich habe empfohlen, bin grosser freund von ladephasen zu beginn

tag 1-5 20g/15g/10g/10g/10g und dann für die erhaltung 8g an trainingstagen und 5g an trainingsfreien tagen.

jeweils nicht mehr 5g auf einmal nehmen und jeweils mit fruchtsaft oder maltodextrin. die 8g auf 3g vor und 5g nach training splitten.

wenn gaggeis nun gleich meint 3-5g genügen pro tag nach dem training okeeeeeey!! ich denke dass onehin von den 8g die ich empfehle niemals 8g ankommen und da ich somit sehr gut fahre bestehe ich darauf

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jLoop
    xD

es gibt ca 2 millionen threads zu creatin, musst ja echt keinen neuen aufmachen!

nunja frage schnell beantwortet. ich finde es sollte eine gute grundlage gegeben sein um das potential vom creatin vollständig auszunutzen, sprich ep tp sind "gut" und eine gewisse erfahrung im krafttraining sollte gegeben sein. wenn das auf dich zuspricht dann greif zu!

meine dosierungen haben in letzter zeit bei furore gesorgt.
    montags hat ein kolleg mit meiner "neu" empohlenen kur angefangen und hat 2kg zugenommen in 4 tagen, was für mich bei einer creatin einnahme der fall sein muss.

ich habe empfohlen, bin grosser freund von ladephasen zu beginn

tag 1-5 20g/15g/10g/10g/10g und dann für die erhaltung 8g an trainingstagen und 5g an trainingsfreien tagen.

jeweils nicht mehr 5g auf einmal nehmen und jeweils mit fruchtsaft oder maltodextrin. die 8g auf 3g vor und 5g nach training splitten.

wenn gaggeis nun gleich meint 3-5g genügen pro tag nach dem training okeeeeeey!! ich denke dass onehin von den 8g die ich empfehle niemals 8g ankommen und da ich somit sehr gut fahre bestehe ich darauf

Da bin ich!
    Meine empfehlung liegt etwa im bereich von loop.
    5-10 g am tag passen, da nicht alles da ankommt wo es hin soll.
    Genug trinken ist wichtig.
    Einfachzucker hat den vorteil das man mehr wasser speichert und es optisch voluminöser macht.Geschmackssache.
    Bei der ladephase enthalte ich mich mal ganz dezent.
    PS: bei der einnahme von dextrose haur es den insulisspiegel nach oben, was vor aber auch nachteile hat.
    Sofern die mahlzeit nach konsum von dextrose viel fett enthält "kann" es schnell pölsterchen geben.Insgesamt natürlich eine frage des EP.
    Insulin ist ein fettsteuerndes hormon und nicht zu unterschätzen.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    apropo insulin und fett

ist offtopic - gaggeis kennst du dich mit der ketogenen diät aus? ich leider zu wenig möchte aber bei meiner nächsten defi evtl. diesen weg fahren. gibts ja echt einiges zu beachten. auch bcaa's zum beispiel lösen eine hohe insulin ausschüttung aus, sollte man nicht nehmen während keto usw.