Ich war vor einigen Monaten beim AA und bekam eine neue Brille. Mit der sah ich anfangs super. Die Augen waren total entspannt. Und dann fing es bei der Bildschirmarbeit wieder an zu brennen und ich konnte spürbar feststellen wie die Augen binnen wenigen Tagen wieder schlechter wurden und ohne Brille sehe ich immer schlechter. Dieser Prozess geht immer so weiter.
Die Augen werden schlechter und schlechter das kann doch nicht normal sein. Andere haben auch eine Brille und sitzen viel am PC aber deren Augen werden nicht ständig schlechter.
Ich habe auch einen Astigmatismus. Was ich mir nicht erklären kann ist wenn die Augen wirklich binnen Tagen schlechter werden was genau verändert sich dann?
Wenn ich beim AA bin dann hört sich das immer total beruhigend an als wäre alles bestens weil ich ja mit Brille 100% sehe aber ohne Brille sehe ich grottenschlecht.
Und was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Sehschärfe auch je nach Kopfhaltung variiert. Wenn ich den Videotext anschaue und einen Punkt dort fixiere und den Kopf dann nach links oder rechts drehe wird der Punkt der vorher noch scharf war verschwommen.
Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und dann von unten heraus schaue ist alles total scharf aber wenn ich normal schaue ist alles verschwommen und doppelt.
Gibt es einfach Leute bei denen die Augen einfach immer schlechter werden und der Prozess hört nie auf? Bei mir hängt es aber schon stark mit der Bildschirmarbeit zusammen. Dabei benutze ich schon Augentropfen und versuche für gutes Licht zu sorgen aber es hilft nichts.
Lesezeichen