-
60-kg-Experte/in
Problem beim Deadlift...
ICh habe immer das Problem das meine Hand das Gewicht nicht mehr halten kann also ich merke dass mein Körper kraft hat um weiter den Satz auszuführen nur das Problem ist meine Hand hat i.wie keine Kraft die LH mit den ganzen Gewichten zu halten, sie gibt dann auf und öffnet sich automatisch
weiß jemand woran das liegen kann, bzw. welche Muskelgruppe eventuell dafür verantwortlich ist
P.S: sie rutscht nicht aus sondern ich lass sie fallen weil meine hand sich nicht komplett schließen kann
-
benutzt du überhaupt nen kreuzgriff? Eventuell zughilfen verwenden oder zusätzlich static holds machen.
-
Phantom Rooster
Einfach weitertrainieren.. Die Kraft kommt beim heben..
Ich hab den Kreuzgriff komplett rausgenommen und auf Obergriff umgestellt und zieh nach nem halben Jahr wieder 20 kg mehr als vorher im kreuzgriff..
Vorher sind mir auch immer die Hände aufgegangen..
Auf jeden Fall Kreuzheben als erste Übung machen, nicht erst Klimmzüge, Rudern etc..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich habe auch schon meine Problem mit der Griffkraft gehabt, Kreuzgriff ist für mich die beste Variante.
Einfach mal testen.
Wenn du Handschuhe fürs Training benutzt, lass sie weg. Der Durchmessers wird der Hantel wird damit quasi größer und das koste kraft.
Besorg dir mal Magnesiumcarbonat, mit dem Zeug hat man einen super Griff.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pacechris
Besorg dir mal Magnesiumcarbonat, mit dem Zeug hat man einen super Griff.
Lieder bekommt man in den meisten Pussy Studios dann Zores mit dem Besitzer
-
Kommt von ganz alleine.
Hab auch den Kreuzgriff rausgenommen und komm jetzt besser zurecht.
Was bei mir noch geholfen hat war Beinheben an der Klimmzugstange, alle 3 Tage. Hängst ja dann quasi ca. 4 Minuten an der Stange, das geht schön in die Unterarme.
-
Men`s Health Abonnent
Zughilfen oder Magnesium und Kreuzgriff. Wenns mit dem Studio Probleme gibt nimm flüssiges Magnesium (globetrotter.de).
Griffkrafttraining ist eine Möglichkeit, funktioniert aber langfristig gesehen nicht. Ich kenne nicht einen starken Menschen der sein KH Gewicht im Obergriff halten kann.
-
Phantom Rooster
 Zitat von nebukadneza
Zughilfen oder Magnesium und Kreuzgriff. Wenns mit dem Studio Probleme gibt nimm flüssiges Magnesium (globetrotter.de).
Griffkrafttraining ist eine Möglichkeit, funktioniert aber langfristig gesehen nicht. Ich kenne nicht einen starken Menschen der sein KH Gewicht im Obergriff halten kann.
In irgendeinem deadlift-fred war ein Video von einem Tier, der deutlich über 300kg im Obergriff gezogen hat..
Sehr beeindruckend..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich kenne nicht einen starken Menschen der sein KH Gewicht im Obergriff halten kann.
Brad Gillingham
-
Hatte früher auch immer das Problem mit dem Griff. Die Hände haben sich am Ende des Satzes einfach geöffnet und musste den Satz entweder abbrechen oder das Gewicht mit den "Fingerspitzen" halten. Das hat allerdings dazu geführt, dass das Nagelbett extrem gequetscht wurde .
Hab dann nach nem knappen Jahr ca. auf Kreuzgriff umgestellt...seitdem nicht einmal mehr Probleme gehabt, obwohl ich seitdem Kreuzheben am Ende der Trainignseinheit mache!