
-
Altersfrage
Hi!
Hab mir das Forum in letzter Zeit öfter angesehen um so viel Information wie möglich rauszuholen, dachte mir nun aber, dass es das Beste ist, mal den ersten Post zu setzen und mich selbst zu erkundigen, da noch einige meiner Fragen offen stehen.
Erst mal zu mir:
1.67 gross, nach aktuellstem Gang auf die Wage 55.6 Kilo schwer und 14 Jahre jung 
Bisher hab ich allerlei Heimübungen wie Sit-ups oder Liegestütze gemacht, ging 1 - 2 mal pro Woche joggen oder auf den Hometrainer, und vertreib mir die Zeit momentan mit häufigen Ski-Ausflügen, wenn's der be...scheidene Schnee dieses Jahr denn erlaubt.
Das ganze hatte aber lediglich damit zutun, fit zu bleiben und Bewegung zu kriegen, jetzt hab ich mich aber entschieden, die Sache mal fester anzupacken und mit Krafttraining zu beginnen. Ob "guter-Vorsatz-für's-neue-Jahr" oder was anderes, ich bin absolut gewillt mich zu trainieren.
Der Einstieg: das hochgelobte WKM-programm.
Doch nun haben sich ein paar Fragen hinsichtlich des Alters eingeschlichen, da ich nirgends sowas wie eine "Alterstabelle" oder was auch immer gefunden habe.
Man hört ja bekanntlich, das Muskelaufbau in jüngeren Jahren schädlicher sein soll, doch wem geht es nicht ebenso, wenn man sich überanstrengt?
Trotzdem stellte sich mir bereits die erste Frage beim Hantelkauf in den Weg:
Welches Gewicht zum einsteigen? Welches für später?
Auch hier wäre mir eine tabelle sehr gelegen gekommen.
So, das wär's fürs Erste, hoffe auf baldige Antworten und Ratschläge
-
Sportrevue Leser
Bleib bei deinem Sportprogramm wie bisher! Komm in 2-3 Jahren nochmal, meld Dich dann in nem gescheiten Sportstudio mit kompetenten Trainern an (also keine Ketten) und dann geht`s ab!
Soviel Geld und Platz hast du in deinem Kinderzimmer gar nicht, dass du effektiv trainieren könntest
-
Sportstudent/in
wenn du ernsthaft trainieren willst musst du ins studio(wenn du die möglichkeit hast ein richtiges homegym auf die beine zu stellen geht das auch)
ich denke wenn du mit leichten gewichten anfängst ist es nicht zu früh
-
Hallo!
Schön das du trainieren möchtest, dennoch solltest du momentan ganz andere Dinge im Kopf haben als Muskeln.
Was ist die Motivation für dein Training? Fühlst du dich zu schwach für die Alltagsaufgaben die du derzeit hast?
Da ich bezweifle das du momentan schon Bierkisten durch die Gegend schleppen musst, sollten die Liegestütze reichen, um eine angenehmen Grundkraft aufzubauen und auch ein paar Muckis anzusetzen, ohne das du dabei viel kaputt machst.
Richtig ins Training einsteigen würde ich an deiner Stelle erst ab 16-17. Da hast du sowieso ganz viele Pickel, und die paar Mehr durch das Krafttraining und den Hormonschub fallen dann gar nicht auf
Bleib bei dem Training das du bisher absolvierst, und steigere dabei die Intensität soweit möglich. Auf Hanteln und Zusatzgewichte würde ich soweit erstmal verzichten, damit stoppst du höchstens dein Wachstum, und ich denke nicht das du als Zwerg (aber muskelbepackt) enden möchtest oder? 
Gruß
Alex
-
60-kg-Experte/in
Für dein Alter empfehle ich dir, mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Das ist gut möglich und du brauchst nicht mal was zu kaufen dafür.
Kann dir ja erstmal ein paar Übungen sagen für..
Beine: Kniebeuge
Rücken: leg dich auf einen Tisch, lass deine Beine festhalten und gehe mit dem Oberkörper runter bis du mit dem Kopf zum Boden zeigtst und wieder hoch. und Klimmzüge am Baum oder aufm Spielplatz
Brust, Arme, Schulter: Liegestütze einfach, Klimmzüge tun auch was dazu
extra Trizeps: die Handflächen auf die Bettkante, Füße vom Bett weg und dann einfach ,bis du mit dem Hintern auf den Boden runter kommst, ablassen und wieder hochdrücken.
Das waren so ein paar Übungen. Es ist also viel möglich. Hauptsache du bleibst bei deinem Körpergewicht. Dann sollte nichts passieren.
Ähnliche Themen
-
Von Gulogulo66 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.04.2013, 14:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen