Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ü. 30 !!!!

Gesperrt

ü. 30 !!!!

Letzte Zeit habe ich öfter beim Training ein bisschen schmerzen im Körper. Mal ist es der Rücken,dann irgendwelche Gelenke! Habe auch das Gefühl der Biss ist weg, bzw.nicht mehr so wie ganz früher!!!
    Nun fällt mir dazu immer öfter ein - als ich noch so 15 - 22 J. war,das mir die Leute aus dem Studio öfter gesagt haben, Warte erstmal bis du 30 bist,dann fangen die Wehwehchen an. Jetzt kannst noch alles machen ohne Probleme.
    Dieser Satz kommt mir ganz schön oft in den Sinn

Nun möchte ich ja gern mal wissen was die Jungs hier ab 30 Jahre aufwärts so zu sagen haben.
    Habt ihr das auch so ähnlich erlebt oder seit in der gleichen Situation?

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Was den Biss angeht, kann ich nicht bestätigen! Eigentlich kann ich nicht klagen, bin immer gut im Training dabei und die Gewichte und Ausführungen sind besser als vor ein paar Jahren.
    Mit den Wehwechen kann ich aber leider bestätigen
    Seit einem guten Jahr hab ich hier und da mal Zerrungen, ab und an mal Handgelenkschmerzen usw...Morgen hab ich übrigens ein Termin beim Ortopäden, der soll mich mal wieder richtig einrenken.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Mit den gelegentlichen Wehwechen kann ich auch bestätigen, liegt aber ggf auch am inzwischen deutlich höherer zu bewältigenden Gewicht beim Training?
    Meine Sorgenkinder sind die Schultern, gelegentlich mal die Handgelenke...

Sportbild Leser/in
    knapp 30...ich bin...

Biss ist mehr da, Gewichte steigen stetig, und Motivation wird immer besser.
    Mit den Jahren formt sich der Körper erst richtig.

Aber die kleinen wehwehchen kommen öfter...., das stimmt leider.
    Immer im Winter merke ich, das das Training den Körper mehr auslaugt, und man auch anfälliger für allgemeine Krankheiten wird....(evtl. auch Einbildung mir kommts aber so vor.)

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Hmm, belastet euch das auch im Alltag?
    Bei aller Liebe zum BB, aber ich mag mich nicht vollkommen ruinieren

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Warte mal bis du knapp 40 bist.

Es zwickt ständig irgendwo. Aber egal mittlerweile habe ich nach über 15 Jahren gelernt um die Wehwehchen herumzutrainieren.

Aber um deine Frage zu beantworten
    Ja zwicken und zwacken ab 30 ist völlig normal

Neuer Benutzer
    Bin fast 41 und der Biss ist immer noch da. Inzwischen haben sich aber doch ein paar kleine Zipperlein eingestellt und ich versuche mehr auf mein Körperchen zu hören. Also ab und zu mal eine Einheit mehr mit geringerem Gewicht aber höherer Wiederholungszahl. Bekommt meinen Beinen sowieso besser.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Man trainiert nicht unbedingt leichter, aber vernünftiger. Aufwärmen und Rotatorentraining stehen an erster Stelle, manche Übungen werden komplett ausgelassen (Frenchpress geht gar nicht mehr). Ich höre mehr auf meinen Körper, drücke mir nicht noch zwei Wiederholungen raus wenn sich etwas nicht richtig anfühlt. Ansonsten gehts prächtig weiter, interessant ist das die Muskulatur sich in Punkto Muskelqualität verändert.

Alle Zipperlein und Problemchen erscheinen mir null und nichtig wenn ich mal in der Kaue auffe Arbeit einen in meinem Alter sehe der nicht trainiert. Eingefallene Schultern, Specktitten, Buckel, alles was das Herz begehrt.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Ja was sagt einer über 40? Auaaaa sagt der.

Zitat Zitat von Collossus
    Alle Zipperlein und Problemchen erscheinen mir null und nichtig wenn ich mal in der Kaue auffe Arbeit einen in meinem Alter sehe der nicht trainiert. Eingefallene Schultern, Specktitten, Buckel, alles was das Herz begehrt.
    WORD! Und das da oben sind in der einen oder anderen Weise 99% der gleichaltrigen.

Ansonsten mach ich einfach mehr WH bei weniger Gewicht und erzwing nix mehr, weil eine durch leichtsinnige Verletzung verursachte Trainigspause mich weiter zurückwirft als ein etwas leichteres Training...

Und in nächster Zeit werd ich wohl mal super-slow antesten.

Discopumper/in

über 30

LOL, sag ja immer das die nachkommenden generationen schon a bisserl degeneriert sind

juhu bin über 50 , trainiere KDk und bb , kdk nur zyklisch vor WK , BB macht jünger ,muskelkater hab ich kaum ,achja und beschwerden was ist das ?
    ich lächle jetzt so vor mich hin
    also jungs . jammerts net trainerts sauber ,wenn man übungen korrekkt ausführt ,und sein ego bwz gewichte an studiotheke abgibt sollte man wenig probs ,auch nach langjährigem training haben

übrings meine bestleistung bei kniebeuge ist 130, bei KH 140

schönen abned noch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen