-
Mampf nach Kieferbruch
Moin Moin liebe Sportsfreunde.
Befinde mich in der Genesung meines Unterkieferwinkelbruches von vor 14 Tagen und bin auf der Suche nach schmackhaften Rezepten.
Ich hab die letzten 2 Wochen nur Futter durch ne Magensonde bekommen und ab und an ne Suppe, was bei weitem nicht dazu beigetragen hat, mein Gewicht zu halten.
Ich würd gerne wieder was auf die Rippen bekommen, einzige Bedingung, die Nahrung MUSS WEICH, schon fast flüssig sein, da ich absolut nicht kauen darf.
Jetzt seid ihr gefragt, vielleicht fallen euch noch ein paar schmackhafte Rezepte ein.
Ich möchte vorweg sagen, dass dieses Thema ernst zu nehmen ist und dumme Bemerkungen unerwünscht sind.
Vielen Dank im Voraus
Flow
-
Fiese Fratze
alles, was in den mixer geht.
haferflocken, proteinpulver,obst, ...
aber rezepte kann ich dir da leider nicht nennen.
-
na immerhin ne antwort.
Hab mir auch schon alles besorgt. Jetzt gibbet erstmal ne ordentlichen Mix aus Milch, Haferflocken, Banane und ne Löffel Traubenzucker.
Schickt mir Rezepteee!!!!!!
Quark werd ich mir auch des öfteren machen, oder mal ne Portion Thunfisch mit bissl Mayo,.....
*Ohne Mampf, kein Kampf*
-
Grundsätzlich kann man fast alles als Suppe zubereiten.
Gemüse in Brühe garen und dann Fleisch/ Fisch darin garziehen lassen. Das Ganze pürrieren. Für Khs kannst Du Stärke oder Haferflocken einrühren, Nudeln (gekocht) dazu geben, Reiscräcker/ Brot einweichen.
Quarksuppe habe ich im "Got Quark" Thread vorgestellt. Du kannst Quark auch mit Fruchtsaft/ Gemüsesaft verdünnen und trinken.
Buttermilch mit eingeweichtem Müsli.
Eiklar in Gemüsesuppen einrühren.
Für die essentiellen Fettsäuren kannst Du Öle nehmen (erst hinterher zugeben).
Gute Besserung.
-
so einen Bruch hatte ich auch schon.
ic hhabe aber nach 10 Tagen schon wiedr gegessen, natürlich nix festes, aber weiches ging ganz gut. ich hatte da noch so ein komisches führungsgestell im maul und sollte halt vorsichtig sein.
Während der 10 Tage als mein Ober und Unterkiefer mit einander verschnürt waren habe ich mich durch eine Zahnlücke ernährt. Am Anfang nur Shakes, dann irgendwann normale Mahlzeit im Mixer püriert, unter anderem auch hähnchen.
Also starken Mixer zulegen und alles zu Brei zerkleinern!!