
-
Masse=Kraft?
Hi, ich hab da mal eine Frage bzgl. der MuskelKRAF
Oft hört man ja das gerade diejenigen die sich ihre Muskeln mit irgenwelchen Stoffen aufpumpen im Endeffekt weniger Kraft haben als andere, bei denen die Muskelmasse aber bedeutend geringer ist... stimmt das?
Worauf ich hinauswill ist, wenn ich jetzt "normal" trainiere, dh. ich mach z.B. drei mal 12Wh Bankdrücken a 50kg und dass einmal die Woche. Soll ja angeblich reichen um die Muskeln gezielt und schnell aufzubauen. --> Masse
Ist das dann auch die effektivste Methode um möglichst kräftig zu werden? Oder würde ich auf diese Weise bei nem direkten Kräftemessen weniger stemmen können als jemand der zweimal die Woche die selbe Übung macht wie ich? (Obwohl meine Muskeln vllt schöner/massiver aussehn als die des anderen; klingt irgendwie unlogisch o.0)
Zumindest auf die Ausdauer wird es sich ja auswirken oder nicht?^^
Naja ich hoffe mal ihr habt so in etwa verstanden worauf ich hinaus will.
-
omg
bodybuilding hat im prinzip nichts mit kräftemessen zu tun ...
schau dir powerlifter an, schau dir bodybuilder an
powerlifter sehen nicht immer vorteilhaft aus, schlagen bodybuilder aber kraftmässig in allen bereichen würd ich meinen
-
Genau das ist es ja. Ich will für mich ein gesundes Mittelmaß finden. Gut aussehen aber trotzdem hart arbeiten können. Wobei ich nicht sagen will das man allein durch Bodybuilding keine KRaft krieg^^ wär ja Schwachsinn, hoffentlich fühlt sich hier keiner beleidigt... ich frag ja nur.
-
ich denk mal die muskelfasern sind beim bodybouilder anderst aufgebaut als bei einem powerlifter. Als Bodybouilder fährt man ja so ein Mittelmaß zwischen Kraft und Ausdauer, d.h. man hat nicht extrem viel Kraft und genauso wenig extrem viel Ausdauer. Es ist nunmal einfach nicht das Ziel eines Bodybouilders stark zu werden, nur scheinen das sehr sehr viele Leute nicht zu verstehen, ich mein damit nicht dich. Aber wie oft bekommt man zu hören, das Bodybouilder nur leere Muskeln haben und nichts bewegen können, jeder andere Sportler schlägt sie um Längen.
-
naja meine meinung ist das bodybuilding nicht gleich bodybuilding ist.
es gibt genau betrachtet einfach zu viele ziele die man mit bodybuilding verbinden kann.
ich zum beispiel mach bodybuilding um schlank zu bleiben/werden und stellt zum laufen für mich eine super verbinung dar. mit beiden kann ich perfekt abschalten, hab mehr lebenslust und ernähre mich seither viel viel besser.
was aber für mich total uninteressant ist ein einmal 110 kilo zu wiegen und nur aus muskelmasse zu bestehen. obwohl dass sicherliche die GRÖßERE herausforderung darstellt als was ich vorhab/mache. (respekt an jeden)
ist einstellungssache, aber beides ist sicher nicht einfach und stellt einen vor herausforderungen und gibt aber sehr viel wieder zurück!!
Ähnliche Themen
-
Von blondie24 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:43
-
Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:53
-
Von Rheingauner im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:02
-
Von xxK1xx im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.03.2007, 09:43
-
Von fabii im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.10.2006, 23:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen