-
60-kg-Experte/in
Welche Vitamine dürfen nicht zusammen genommen werden?
Hi,
es gibt doch verschiedene Vitamine, die man nicht zusammen einnehmen darf/sollte. Weiß jemand welche es sind?
-
Fiese Fratze
Mahlzeit,
ich habe letztens erst gelesen, dass die Einnahme von Vitaminen vollkommen wirkungslos sei... insofern dürfte das eigentlich egal sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frame77
Mahlzeit,
ich habe letztens erst gelesen, dass die Einnahme von Vitaminen vollkommen wirkungslos sei... insofern dürfte das eigentlich egal sein.
In der Bildzeitung?
Sorry, aber so ganz ohne Quelle ist das etwas... ich sag mal unglaubwürdig.
O
Magnesium und ...keine Ahnung... sollen nicht zusammen eingenommen werden. Muss zu Hause nochmal gucken. Aber deswegen nehm ich schon lange morgens erst Magnesium, mach mich fertig, frühstücke und werf dann das Multivitamin ein.
-
60-kg-Experte/in
@Frame77: Definitif falsch. Es kommt vielleicht auf die Vitamine an an aber wirkunslos sind sie auf keinen Fall.
@Night-walker: Wäre nett wenn du mal schauen könntest...
...oder sonst noch jemand der da was genaues weiß.
Danke im Voraus
-
Sportstudent/in
viele mineralien konkurrieren untereinander, wenn es um die resorbtion im darm geht. auch erhöhen einige die ausscheidung nicht nur von dem eigenen, sondern auch anderen mineralien (osmose-wirkung). calcium, eisen und magnesium scheinen solche kandidaten zu sein, aber nicht im radikalen maße, wie es zb bei alkoholexzessen der fall ist.
bei den vitaminen ist mir eine behinderung der resorbtion untereinander nicht bekannt.
-
60-kg-Experte/in
D.h. mischen ist erlaubt?
Wie sieht es mit den Mineralien aus? Nur die die du beschrieben hast sind die Bösen die sich nicht vertragen?
-
ich habe gehört die vitame von äpfel und bananen sollen zusammen sehr schlecht sein.
von übelsten durchfall bis hin zu potenzproblemen sagt man.
-
Sportstudent/in
mehr ist mir jhedenfalls nicht bekannt. ich persönlich setze vor allem auf ausgewogene ernährung, und eine tablette mit allem einmal am tag, egal ob da nun etwas behindert wird oder nicht. eisen und calcium nehmen viele auseinander, auch zink kann man einzeln nehmen, anstatt mit den anderen mineralien zusammen. ist halt immer die frage wie kompliziert man das machen will. da bb-ernährung in der regel eh schon recht reich an eisen, calcium und zink ist (fleisch, milch, fisch), ma he ich mir darum nicht som einen kopf.
wie gesagt: über die vitmaine ist mir nix bekannt, weswegen man sie nicht zusammen nehmen sollte.
-
Sportstudent/in
HIER KANN man sich über Vitamine, Mineralien & Co informieren...
auch über die Beeinflussngen untereinander...
*keep on pumping clean* gruß de micha