Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry

Bulls Bench Bash in Finnland

Morgen früh geht es ab nach Finnland (Lathi) zur größten Skandinavischen Fitness Expo.
    Dort findet immer der Bulls Bench Bash statt, einem Bankdrücktunier mit Preisgeld.
    Allerdings gibt es nur 2 KLassen, einmal -11o kg und +110 kg.
    Es sind immer ca. 3000 Zuschauer anwesend und das finnische Fernsehen.

Das wird mein erster Wettkampf nach meiner schweren Verletzung (Sehnenabriß in der Schulter) vor einem Jahr, das training lief sehr gut, mal sehen was da oben so abgeht (mein Eröffnungsversuch wird 250 Kg sein).
    Ich starte -11o Kg.

Nächste Woche wird es einen ausführlichen Bericht mit Fotos geben.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Viel Glück!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Wünsch euch viel Spaß/Glück in Finnland..

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    gibts wos neues bezüglich finnlaund?

Neuer Benutzer
    Also ich hab im Internet auf der Seite von Bulls Farm die Ergebnissliste gefunden und ich glaube bei dem Wettkampf hat wohl die Schwerkraft gegen Harald gewonnen.

Link: http://www.bullfarm.fi/raportit.php?id=6

So nachdem ja einige Spekulationen über mein abschneiden im Internet im Umlauf sind, hier mein Bericht:

Es war mein erster Wettkampf seit meinem Sehnenabriss in der Schulter im letzen Jahr.
    Die Veranstaltung bot uns Athleten alles was für einen guten Wettkampf gehört, großer Warmmachraum, genügend Equipment und etliche Helfer.
    Das Aufwärmen lief für mich ohne Probleme bis 230 Kg, geplant für den ersten Versuch waren 250 Kg. 3 Minuten vor dem Wettkampf saß ich neben der Bühne und Gaby kam zu mir und fragte, was mit mir los ist, denn ich hatte auf einmal Herzrasen und Schweißausbrüche.
    Ich sagte nur das ich panische Angst habe das mir meine Sehne (Schulter) wieder reißen könnte. Wir Diskutierten kurz, weil ich den Wettkampf absagen wollte, während der Debatte fing der Wettkampf an und mein Name wurde aufgerufen, ich stand einfach auf und sagte „scheiß drauf“ wird schon halten.
    Beim ersten Versuch drückte ich ohne Gürtel und einem hochgezogenen Shirt damit ich ja ohne Probleme runterkomme, das hat auch funktioniert, leider hat mir der Halsausschnitt aber voll auf den Kehlkopf gedrückt, die Hantel ging nur ¾ des Weges nach oben.
    Beim Zweitversuch mit Gürtel, alles super, Hantel wieder oben aber der Ellebogen wollte sich nicht ganz durchdrücken lassen, also ungültig.
    Beim Drittversuch war einfach die Luft draußen.
    Bei dem Wettkampf hätte ich sowieso nichts gewonnen aber der 8 Platz von 24 Athleten wäre möglich gewesen.
    Wichtig für mich war nur das die Sehne gehalten hat und ich auch am darauf folgenden Tag keine Schmerzen hatte.
    Nächsten Monat in Florida wird es mit Sicherheit anders laufen, der Kopf weiß ja jetzt das die Sehne es im Wettkampf kann.

Zum Wettkampf allgemein:
    Hohe, große Bühne mit viel Showlicht,
    über 2.000 Zuschauer (Wahnsinn nur für Bankdrücken),
    2 hübsche Nummerngirls,
    der Moderator war richtig Klasse, ein Rockstar mit Muskeln, lange Haare überall Totenköpfe und eine raue Stimme, am Schluss stellte sich raus das war der finnische Wrestlingstar schlechthin.
    3 Fernsehkameras, eine vor der Bühne, eine auf der Bühne und eine an einem riesigen Kranarm.

Die Messe war auch nett, allerdings nicht mit der FIBO zu vergleichen.
    Zum Glück hatte mein Sponsor (Olimp) auch einen Stand und dort konnte ich mich perfekt mit Essen und Trinken eindecken.
    Ach ja wir sind mit einem Koffer hin und mit 2 Koffern wieder nach Hause geflogen,
    Frust Shopping nennt man so was, allerdings habe ich sehr viele Sachen geschenkt bekommen (z. B. einen schönen Bankdrückgürtel mit Schnellverschluß), in Finnland kennen sehr viele Leute mein Gesicht, das ist sehr günstig beim Shoppen.

Am Samstag ist Dennis Wolf noch nachgekommen, wir haben uns dann abends im Hotel verabredet zum Essen mit den Leuten von Bullsfarm.
    Das Restaurant war allerdings voll, aber im oberen Stock gab es ein Gala Buffet vom Chef der Expo für einige Zeitungsverleger (ähnlich wie Sportrevue) und einige wichtige Leute fürs Bodybuilding in Finnland.
    Wir wurden sofort vom Chef eingeladen am Gala Buffet teilzunehmen, war sehr nett und das Essen war Klasse.
    So das war mein Bericht, bin im Moment wieder voll im Streß für den Vienna Dollar Bench Press am 02. November in Wien.

PS:
    Bis zum Wochenende wird es ca. 80 Fotos geben

Ergebnisse hier:
    http://www.bullfarm.fi/raportit.php?id=6

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ned bös sein harry, aber du bist so lang dabei - i kann dieses vorgehen absolut ned verstehen! i bin froh das deine schulter gehalten hat und finde die aufbauleistung nach so einer leistung auch absolut bewundernswert, aber folgendes versteh i halt ned...

250 is nahe deiner wk-bestleistung soweit i mich erinnere, wenn nicht überhaupt wk bestleistung. nach so einer verletzung, wenn i wissen möcht ob die schulter hält (wenn sie im training vorher scho 250 und mehr ausgehalten hat, wird sis an dem tag höchstwahrscheinlich auch!) dann fang i halt nach so einer langen pause mal mit 200 an, geh auf 220 und zum schluss bring i noch 240 rein, hab die sicherheit das des teil hält und an super wk für den kopf absolviert (was für florida sicher sinnvoll wär). aber mit 250 nach dieser geschichte anzufangen...???

aber wie man sieht kannst du positives daraus ziehen und des is ja schon mal was! wünsch da auf alle fälle alles gute für florida - bis am 2.nov - denk da werd ma uns sehen!

lg
    harry

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    @Meister Ecker ...
    Machst Du jetzt wirklich ein Comeback oder ned???

Hier der Link zu den Fotos:

http://www.austria-wpc.com/fotos_videos.html

Sportbild Leser/in Avatar von mausl

Respekt!!!!!!!!!!!!

Servus herr selsam,
    ich find es einafch super das du soooo schnell wieder fit geworden bist und vorallem die eier in der hose hattest gleich wieer nen wettkampf zu bestreiten "mutig oder dumm"
    Ich bin selber im OP raum Dr.ritsch aufgewacht.....AC-gelenk ausgefrässt worden und bei mir dauerte es 1,5jahre bis zum ersten WK.
    HAb dein ambulantes bild in der sportreview gesehen....lach....will da selbst nicht mehr dran denken.
    Jetzt endlich ist das nervensystem wieder richtig entspannt , ohne abfälschungen usw.
    Ich seh bei deinen wettkampfbildern das du den daumen nicht um die hantel legst....ist das jetzt bei WPC-WPO erlaubt oder nicht.
    IPF ist ja klar...hab nach meiner OP auch so gedrückt und hab festgestellt das man dadurch viel mehr power im trizeps hat und die schultern fühlt sich auch besser an.