-
Kohlenhydratanalyse von Weight Gainer
Hallo Liebe BBSzene Mitglieder!
Schon lange Zeit lese ich hier eure Artikel, Meinungen und Antworten. Nun habe ich aber selber eine dringende Frage zu Supplements.
Kurze Angabe und Vorgeschichte zu meiner Person:
Größe: 193cm
Gew.: 83,5 kg
Nun, ich habe vor 3 Jahren zu trainieren begonnen und hatte schon nach den ersten 5 Monaten, in meinen Augen, große Erfolge. Ich steigerte mein Gewicht von 79kg auf 90kg und war schön proportioniert. In dieser Phase habe ich aber auch gegessen und Shakes getrunken als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Ein Freund, der damals schon etwas länger trainierte als ich verhalf mir immer wieder zu Motivation.
Die Zeiten haben sich jedoch etwas geändert: Ich muß mehr arbeiten und kann nicht dauernd essen. Zusätzlich läuft meine Verdauung ziemlich zügig.
Protein nehme ich auf ständiger Basis als Shake ein, jedoch tut sich gewichtsmässig bei mir garnichts.
Ich habe mir nun überlegt einen Weight Gainer zu probieren.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch wie die Kohlenhydrate, die in dem Pulver enthalten sind hergestellt werden bzw. worauß sie gewonnen werden ? Welche erdenklichen Nebenwirkungen kann die Einnahme eines Weight Gainers haben ?
Ich bin ein sehr gesund lebender Mensch und habe (anfänglich) natürlich bedenken, wenn ich meinem Körper einem neuen Produkt aussetze.
Danke im Voraus für die Antworten
-
Sportstudent/in
du brauchst keinen gainer
richtige ernährung ist das a und o
-
 Zitat von Pistas
Hallo Liebe BBSzene Mitglieder!
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch wie die Kohlenhydrate, die in dem Pulver enthalten sind hergestellt werden bzw. worauß sie gewonnen werden ? Welche erdenklichen Nebenwirkungen kann die Einnahme eines Weight Gainers haben ?
Ich bin ein sehr gesund lebender Mensch und habe (anfänglich) natürlich bedenken, wenn ich meinem Körper einem neuen Produkt aussetze.
Danke im Voraus für die Antworten
Du kannst Fett werden und Karies vom vielen Zucker bekommen, der in Gainer enthalten ist.
Wenn du es nicht hin bekommst genug zu essen, kann ein Weight Gainers eine sinnvolle Ergänzung sein. Es gibt aber leider sehr viel mist auf dem Markt.
Die zusammensetzung von dem HI WEIGHT GAIN 128 von Powerstar Food finde ich sehr gut. Kannst du ja mal etwas googeln.
-
Sportstudent/in
250g quark
500ml milch
30ml rapsöl
50g lösliche haferflocken
1banane
1el honig
15g whey oder kabapulver
das alles in den mixer
das ist ein gainer
-